News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

..::Sony Vaio VGN FE 31 Serie::..

Started by Philipp20, September 29, 2006, 11:11:20

Previous topic - Next topic

Andreas H.


Deichgraf

Die ersten 4 Wochen = zurück zum Händler

danach = direkt zu Sony,sonst läuft das gerät ja erst zum händler,und der schickt es dann zu Sony = dat dauert noch länger....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

naja... hmm
hab mal bei notebook.de DIREKT angefragt und gefragt wie das ist wegen festplatten tauschen und garantie
der hat gemeint..wenn ich aufpasse beim wechseln kein problem

weiß ja net ob sony das auch so sieht...

Deichgraf

also ich sag es ja immer wieder,HD deckel versiegelt = nix wechseln,sonst garantie futsch (meins z.B)

nix deckel versiegelt = HD wechseln ohne Probs,wer soll das Kontrolieren/wissen,wenn man die Orginalplatte noch behält
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

eygün

mhh was würdet ihr denn für ne festplatte empfehlen? schnell und flüsterleise sollte sie sein und sollte mindestens 100gb haben.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

eygün


Andreas H.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,880.0.html

dark_wallow

#68
welches davon hat sata anschluss....oder geht da jede? wie ist das?

das shice klackern geht mir am arsch... :'(

andere frage,...wenn ich die recovery CD mache...sind dann betriebsystem UND die treiber drauf?
die travelstar von nuffy scheint nett zu sein....ist die laut nuffy? lauter als wenn ein lüfter angeht?
ist sie bemerktbar, wenn man nicht viel mit HD tut und wenn man was tut?

Andreas H.

musst halt beim kauf drauf achten, ob sie sata hat oder nich ... gibt die festplatten in beiden varianten

ich hör die platte nur leicht arbeiten, wenn ich defragmentier ... ist aber sicherlich von gehäuse zu gehäuse unterschiedlich

auf der recoverydvd ist ein image deiner festplatte drauf zum zeitpunkt der auslieferung ... also so wie nach dem ersten start

dark_wallow


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

mich wurmt das ganze
es is so:
ich habe bestellt (fe31z) ABER muss noch das ganze per erlagschein einzahlen (besser gesagt meine mutter)
bekomm es dann sag ich mal am freitag...und brauch es eig ab dann für schule
nur wenn dann die festplatte klackert, kann ich eig NICHTS dagegen tun, da ich erst die HD zu wheinachten wechseln werde (geld^^), und das würd SEHR nerven wenn das so laut klackert, durch unsere ruhige klasse (jap, wir sind oft ruhig, sonst fangen die lehrer wieder an: was is mit dir du wappler)...

zudem hab ich dann angst wegen garantie usw, falls man da das siegel entfernen muss
aber ich hab mir folgendes gedacht: wenn ichs einschicke geb ich HD raus und sag ich: aus datenschutzgründen habe ich die HD entfernt

obwohl die bei notebook.de gemeint haben, mann muss da kein siegel entfernen
aber zudem will ich die alte HD dann verkaufen dass ich zu meiner mutter sagen kann: JA das war sinnvoll, hab eig nix bezahlt und was besseres bekommen...

dann..wenn ich zu wheinachten HD wechsle, hab i da schon arg viele daten oben, kann ich da dann auch so eine recovery DVD machen, die ALLES abspeichert (betriebssystem, treiber, programme, daten, einstellungen)
würden ja mehrere DVDs rauskommen dabei ?!?

ich weiß net ob ich die bestellung rückkängig machen soll...aber meine mutter wird dann toben ^^
hab mir ausch schon gedacht das fe31m mit bessere HD DIREKT zu kaufen (kostet dann so viel wie das fe31z)
aber ich denke mir, 1 GB mehr ram und besserer akku fehlen dann und das tut weh

vorschläge?  :'(

Andreas H.

vorschlag: neue festplatte sofort kaufen und die alte raushauen und als 'unbenutzt / wie neu' bei ebay reinstellen und mal gute 100€ dafür kassieren ... damit haste fast die 120/130 abgestottert für die neue

dark_wallow

nunja,...aber was wenn es probleme gibt und ich die ,,richtige" festplatte zeigen muss?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview