News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 8940G

Started by Housemaister, October 15, 2009, 22:10:37

Previous topic - Next topic

Housemaister

Hab letzte Woche mein 6920 verkauft und mir das 8940 zugelegt und muss sagen... GENIAL!
Das NB ist aus einer Kooperation von Acer und Gamestar entstenden und die halten was sie versprechen.
So ist das NB Baugleich mit dem 8935, da ist aber eine Core i7 drin (der 720er) Als Grafikkarte ist eine GF GTS250m verbaut, Anno 1404 ist als Spiel dabei und läuft auf höhster Detailstufe absolut ruckelfrei Hab mir dann mal NFS Shift als Demo runtergeladen und das läuft bei Hohen details OK, hab dann bisschen was runtergestellt und jetzt läuft es perfekt.

Wenn einer noch fragen hat.. einfach melden.
Ansonsten wenn einer überlegt das NB zu kaufen... Kauft es!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

bomann08

herzlichen glückwunsch .
könntest du mal bilder von der grafik gpuz hochladen .
nen durchlauf bei 3dmark06 und 3dmark vantage wäre nicht schlecht , danke



MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Crysis Fan

Ja sind tolle Karten von Nvidia, zwar nicht schneller als eine 8800M GTX, aber eben günstiger und sparsamer und haben DX10.1 drauf. Eine gute sache von Nvidia, statt einen G92b verschnitt zu bringen, sind jetzt neue und verbesserte und echte GT200 abkömlinge statt wie die GTX 260M und GTX 280M nur vorgänger Technik.

Nix für ungut bomann08, aber deine ist halt keine echte GT 200 Serie ist eher GF8 oder GF9 aus dem Desktop bereich.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

notebookxcheck

#3
hallo ihr experten!  :)

ich hab den cinebenchR10-test auf meinem aspire 8940G-724G100Wn laufen lassen.
ergebnis vom open gl standart test: 3030

ist das normal?
ich hab zugegebenermaßen überhaupt keine ahnung von "dem kram" ... war aber mal neugierig.
der sony vaio meiner freundin (2.8ghz dualcore mit Radeon HD 4650, 4gb ram, vista 64bit) kommt dort auf 5540!

die ergebnisse hätte ich andersherum erwartet ....

kann mir das mal jemand erklären?!

danke !!! und bestes gegrüße!

will

hey mein Freund! macht dir keine Sorge ich bekomme auch nur 3030Punkte in Cinebench; aber das beeutet nicht , dass das Notebookgrafikleistung schlecht ist. ich benutze ihn im  3d anwendungen bzw, rendern, und muss dir sagen; dass das zeug ist doppel mal so schnell als eine Macbook Pro, schlichliß fast alle im meinem studiengang haben MAcs aber das ist nur MARKE!! ;D. na gut Stabillität! wird groß geschrieben!!!
ich rendere blitz schnell; genauso wie bei videoschnitt oder compositing wzb After effects etc.
also viel Leistung; für relativ so wenig Geld ist sehr selten.
Viele Grüße ;)
William

notebookxcheck

sagt mal, ist euer ton auch so mies? angeblich hat der 8940g 5 lautsprecher - ich hör aber nur 2. von bass keine spur.
unter soundeinstellungen kann man zwar den subwover einstellen - ob er auf 100 oder 0 gestellt ist, macht überhaupt keinen unterschied. man hört nur hinten (oben, direkt unter dem acer schriftzug) den ton. weder vorn, weder an den seiten, noch sonst irgendwo. das iphone klingt besser...
vorschläge? liegt es an den einstellungen? ich hab alles auf standart belassen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview