News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5930G-944G32BN über HDMI an HD-Ready TV

Started by Jutsch80, August 21, 2008, 09:04:05

Previous topic - Next topic

Jutsch80

Ich möchte mein neues Acer 5930G auch als Blu Ray Player verwenden und habs deshalb über HDMI an meinen TV ageschlossen...doch das Bild am TV ist verwaschen und reicht auch ohne manuelles justieren nicht bis an die Bildkante oder manchmal darüber hinaus. Mein TV-Reciever schafft das jedoch problemlos. Ich hab in den Graka Treibern auf 720p gestellt, so wie den Reciever, aber keine Besserung gegenüber 1080i. Das Bild ist einfach nicht scharf. Wo das Problem liegt ist mir klar: die native Auflösung des TVs liegt bei 1366*768 und 720p heißt 1280*720.
Ich habe das Notebook mittlerweile wieder, so wie mein altes auch, über VGA angeschlossen, nur wirds da mit Blu Ray natürlich nix.
Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem?

Arkard

Ja, wahrscheinlich ist das Bild verwaschen, weil 720p nicht die native Auflösung ist.
Muss mal gucken ob du ein tool findest welches dir erlaubt die Auflösung auf 1366*768  zu setzteIch glaub Powerstrip kann das.

Warum wirds den Analog nichts mit BR?
Dachte HDCP funzt nur über Digitalen Ausgang.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview