News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

N76VZ Webcam-Problem bei Neuinstallation Win7 Home Premium 64-bit

Started by WolfgangN-63, July 11, 2013, 21:53:02

Previous topic - Next topic

WolfgangN-63

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist kürzlich am Vorgänger meines Schenker W703, einem ASUS N76VZ aufgefallen, dass die Webcam nicht funktioniert.
Also ab in den Gerätemanager und siehe da: keine Bildbearbeitungsgeräte gefunden.
Dass sie funktioniert, weiß ich ganz sicher: Verschiedene Linux-Live-Distributionen sprechen die Kamera an.

Unter Windows verhält sich das während einer Neuinstallation wir folgt:
- Windows - Rohinstallation ohne ASUS-Treiber: Kamera funktioniert
- Intel-Chipset-Treiber installiert: Kamera funktioniert
- Intel-Treiber für HD4000 installiert: Kamera funktioniert

Ab diesem Punkt wird es etwas unübersichtlich, auf alle Fälle habe ich danach u. a. noch die Treiber für die Nvidia GT650M, die Atheros-Netzwerkkarte, Intel WiFi+Bluetooth, den Card-Reader, die Soundkarte und USB 3.0 installiert.
Nach der Treiber-Installations-Orgie war die Webcam wieder aus dem Gerätemanager verschwunden und ließ sich auch nicht ansprechen. Ich habe die Neuinstallation abgebrochen und das vorher mit clonezilla gezogene Image wiederhergestellt.

Hat jemand eine Idee, welche Installation die Webcam zum Verschwinden bringt? Ich persönlich habe die Installation des USB 3.0 Treiberpakets (von ASUS heruntergeladen, Dateiname USB3_Intel_Win7_64_Z104225.zip, Version V1.0.4.225 vom 23.05.2012, wird heute noch genau so angeboten) im Verdacht - nur richtig erklären kann ich es mir nicht.

Ich bin ziemlich ratlos ...
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Biboslav

Hi!

Bei mir ist ähnlich. Unter WIndows 7 ging die Cam ohne Probleme. Nach dem Upgrade auf Windows 8 ist sie nicht mehr im Gerätemanager. Der Freundliche von Asus hatte auch keine Lösung. Er empfahl mir die Neuinstallation von Windows 7 um zu prüfen ob die Cam da funktioniert  :o
Gehts noch!

Ich habe auch schon alles möglich probiert bin auch mit meinem Latein am ende

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview