News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702 - EC/BIOS Update

Started by Sn00zy, January 20, 2014, 10:18:05

Previous topic - Next topic

Sn00zy

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage zu dem EC / BIOS Update.
Ich habe mein Notebook im August 2012 gekauft und seit dem noch kein EC / BIOS Update vorgenommen.

Jetzt habe ich gesehen das es aktuellere Versionen auf der Schenker HP gibt. Da mein Notebook eigentlich einwandfrei läuft wollte ich mal nachfragen ob es seit dem Updates für die Lüftersteuerung in den EC/BIOS Updates  gegeben hat. (Vorallem leiserer CPU Lüfter beim Surfen usw.)

Da ich komplett unerfahren bin was EC/BIOS Updates angeht und diese ja auf eigener Gefahr geschehen, wollte ich wissen ob es sich lohnt diese durchzuführen. (Bzw. sich in das Thema einzulesen.)
Wie gesagt ansonsten läuft alles wie es sein soll.

Vielen Dank!
Gruß

Edit:
Gerade bei Hardwareluxx gelesen, das klingt ja so als wäre was vorgenommen worden. Gibt es da irgenwelche spürbaren Effekte?

2012/07/11   
1. EC firmware 1.00.06 for P170EM.
2. Modify fan table.
3. Please follow the instruction of file readme_EC.txt to update firmware.

2012/06/08   
1. EC firmware 1.00.05 for P17xEM only.
2. Modify fan table.
3. Please read file "Update SOP.txt" to update firmware.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Bratensaft

Hallo!

Ich hatte das EC 05 drauf und damit waren die Lüfter immer sehr leise.
EC 06 ist so weit ich weiß für kühlere Temperaturen ausgelegt und die Lüfter drehen früher hoch als bei 05. Ich habe gelesen, dass viele Leute mit 06 nicht zufrieden waren.

Gruß

Sn00zy

Habe gerade mal geschaut mein Bios ist 1.00.07 mein EC ist 1.00.06.

Danach kamen soweit ich das rauslesen kann keine Lüfteranpassungen mehr oder? Oder gibt es sonst irgendwelche Gründe zu updaten wenn man sonst 0 Probleme hat.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview