News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

MHi

So, habe mich auch mal angemeldet... und gleich noch eine Frage: Ihr schreibt, dass ihr da eine spezielle WLP aus japanischer Hersteller verwendet, also eine bessere als Gigabyte oder in anderen Worten: Macht ihr das Assembly selbst oder bekommt ihr den Kühler von Gigabyte schon geliefert? Hintergrund: https://www.youtube.com/watch?v=Lbn3PMfogzk -> 7°C Sind 7°C...

@Boooooo:
Schon mal die neusten von Intel probiert? http://www.computerbase.de/downloads/treiber/usb-3.0-host-controller-treiber/72859/

Kartenlesegerät: Karte eingelegt?

SSD: So aus der Ferne keine Ahnung

Moki

Quote from: lichtheld on July 15, 2014, 18:46:17
Ich habe gerade mein C404 bekommen.  :D

Ich habe das Notebook ohne Festplatten gekauft. Ich habe neben der mSATA SSD auch eine 2,5" HDD seperat gekauft. Anstöpseln war ja kein Problem, aber das befestigen der HDD ist schon eins. Da war kein Caddy oder ähnliches beim Notebook dabei. Am Gehäuse ist auch nichts wo ich die HDD befestigen kann. Ist das normal dass da kein Caddy dabei ist? Hat jemand das gleiche Problem und ne Lösung? Danke.

Es geht um den Einbau dieser Festplatte: 1.0 TB WD Blue Mobile, 6,4cm/ 2,5 SATA-Festplatte
Also bei meiner 2.5" / 7mm Festplatte war ein 2mm Spacer dabei. Würde mir einfach so einen bestellen.

@MHi: ja nicht die Paste vom Video nehmen, die ist nur für Desktop-PCs. Du zerkratzt die Oberfläche und kannst die CPU killen. Außerdem sehe ich keine 7°C Unterschied im Video?

brightsim

wenn ich den text korrekt rauslese, dann sind die temperaturen vorher und nachher absolut identisch.

Deutschmaschine

#228
Quote from: Moki on July 16, 2014, 08:28:03
Quote from: lichtheld on July 15, 2014, 18:46:17
Ich habe das Notebook ohne Festplatten gekauft. Ich habe neben der mSATA SSD auch eine 2,5" HDD seperat gekauft. Anstöpseln war ja kein Problem, aber das befestigen der HDD ist schon eins. Da war kein Caddy oder ähnliches beim Notebook dabei. Am Gehäuse ist auch nichts wo ich die HDD befestigen kann. Ist das normal dass da kein Caddy dabei ist? Hat jemand das gleiche Problem und ne Lösung? Danke.

Es geht um den Einbau dieser Festplatte: 1.0 TB WD Blue Mobile, 6,4cm/ 2,5 SATA-Festplatte
Also bei meiner 2.5" / 7mm Festplatte war ein 2mm Spacer dabei. Würde mir einfach so einen bestellen.
Also ich persönlich umgehe solche Probleme meist damit, dass ich auch die passende Festplatte kaufe. Der übliche Laptop-Standard ist 9,5mm und nicht 7mm. Ich hoffe, du bist noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht, dann schicke sie einfach zurück und hol dir das richtige Modell. Dann hast du eine Festplatte die passt und kommst 20 Euro billiger weg.

MHi

Nein, so eine WLP würde ich auf keinen Fall nehmen, aber ich finde es schade, wenn da Potential was die Leistungsfähigkeit (Drosseln) wie auch Temperatur und Geräuschpegel verschenkt wird, denn das was da Standardmäßig drauf ist, ist eine 08/15 industrielle Paste... Und da vorne im FAQ es extra angesprochen wird, wollte ich mal nachhaken.

Doch, bei der CPU gibts einen 4-7 °C Drop bei CPU:
http://youtu.be/Lbn3PMfogzk?t=19m38s
und einen 3-4°C Drop bei der GPU:
http://youtu.be/Lbn3PMfogzk?t=20m43s

brightsim

behauptet er, wenn ich die werte des ersten durchlaufs richtig entziffert habe (bei etwa 1:00), dann stimmt es aber nicht.

Phill

GPU sind schon 2-3 °C und CPU 3-4°C kälter, jedoch ist von dieser Diamand-Paste bei Laptops wirklich abzuraten.

ManuelB

Weiß jemand ob es auch ein leichteres Netzteil gibt irgendwo? Ich hab mich gefreut endlich einen kraftvollen Rechner mit deutlich unter 2kg gefunden zu haben und dann seh ich den Ziegelstein von Netzteil mit dem ich am Ende dann doch wieder bei 2kg Gewicht liege und das hat die Freude dann doch etwa getrübt.

Also, gibt es irgendwo ein offizielles oder von mir aus auch Third Party Netzteil mit entsprechender Stärke/Spannung was jetzt nicht gleich das Gewicht eines Ziegelsteins hat?

matterno

Das Notebook mit 870M und QHD+ Display -> Ein Traum.

Aber leider (bisher?) nur ein Traum

N.S

So, nun habe ich mit einem Tag Verspätung auch mein C404 bekommen. Samsung Evo 840 mSata eingebaut, wollte loslegen, leider fehlt das Kleeblattkabel zur Stromversorgung, kein Problem -> wird nachgeschickt.

Nach kurzer Recherche durfte ich feststellen, dass ich auch ein anderes Kleeblattkabel verwenden kann, also schnell mal das von meiner Schwester geklaut.

Installation klappt reibungslos, die Samsung Evo 840 hat wirklich Dampf. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: Keine Treiber CD dabei -> Das heißt sämtliche Treiber musste ich erst runterladen - Mit der Erfahrung des P34Gv2 dachte ich, installiere ich doch den SmartUpdater (eine wirklich sinnvolle Application). Gesagt getan, allerdings läuft dieses Programm auf dem C404 nicht!!!!!
Darum meine Frage an Mysn.de, wird es hier noch ein Programm geben, das ähnlich wie der SmartUpdater alle aktuellen Treiber der Hardware auflistet und gegebenfalls zu einem Update rät?


XMG Community

Vielen Dank fürs Feedback und nochmals Sorry wegen dem fehlenden Kabel.

Unser Smart Update ist leicht modifiziert, damit es auch immer die richtigen BIOS-Dateien findet. Du findest unsere Variante in unserem Download-Bereich ab sofort hier:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_C404/Win81/10_Smart_Update_v2.2.1.zip

Dieser Upload scheint noch gefehlt zu haben - wir bitten um Entschuldigung.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

N.S

Quote from: Schenker Notebooks on July 16, 2014, 18:08:12
Vielen Dank fürs Feedback und nochmals Sorry wegen dem fehlenden Kabel.

Unser Smart Update ist leicht modifiziert, damit es auch immer die richtigen BIOS-Dateien findet. Du findest unsere Variante in unserem Download-Bereich ab sofort hier:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_C404/Win81/10_Smart_Update_v2.2.1.zip

Dieser Upload scheint noch gefehlt zu haben - wir bitten um Entschuldigung.

Grandios, perfekt, Dankeschön! :-)
An alle Besitzer des C404, das Programm ist ein MUSS!

Boooooo

Könnte einer bitte Testen ob er bei seinem Laptop an der Tastatur massives Flexing auftritt im Bereich der Taste H und J?

Wenn ich zwischen  H und J und N kurz Druck ausübe (sehr schleicht) dann gibt die Tastatur sehr stark nach und es knackst.

Kann das einer bestätigen ?

Gruß
Booooo

Chiv

#238
Quote from: Schenker Notebooks on July 16, 2014, 18:08:12
Vielen Dank fürs Feedback und nochmals Sorry wegen dem fehlenden Kabel.

Unser Smart Update ist leicht modifiziert, damit es auch immer die richtigen BIOS-Dateien findet. Du findest unsere Variante in unserem Download-Bereich ab sofort hier:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_C404/Win81/10_Smart_Update_v2.2.1.zip

Dieser Upload scheint noch gefehlt zu haben - wir bitten um Entschuldigung.

Super, danke!
Es gibt sogar schon ein BIOS-Update.
Hab drauf geklickt und er hat sofort mit dem downloaden begonnen?!
Gibt es keinen Changelog vorher zusehen?
Vor allem bei BIOS Updates will ich wissen, ob ichs wirklich brauche und nicht einfach drüber bügeln....
EDIT: Wo könnte man sich sonst den Changelog ansehen?
Und übrigens:
Beim Versuch eure USB3-Driver zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Your computer does not meet the minimum requirement for installing the software"

EDIT:
Quote from: Boooooo on July 16, 2014, 19:52:48
Könnte einer bitte Testen ob er bei seinem Laptop an der Tastatur massives Flexing auftritt im Bereich der Taste H und J?

Wenn ich zwischen  H und J und N kurz Druck ausübe (sehr schleicht) dann gibt die Tastatur sehr stark nach und es knackst.

Kann das einer bestätigen ?

Gruß
Booooo
Nein, kein Flex (nur bei sehr starkem Druck leicht) und kein knacken.

Boooooo

Das ärgert mich schon stark, hab gestern nur Windows draufgehauen und die Treiber heute ein wenig damit geschrieben und da ist mir das aufgefallen, finde ich nicht so gut, dass es so ist.

Morgen mal bei Schenker anrufen und den Fall melden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview