News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

Fek

Lesefutter: http://de.ign.com/gigabyte-p34g-v2/91541/review/review-zum-gigabyte-p34g-v2-gaming-notebook

XMG Community

Quote from: MHi on July 12, 2014, 09:21:04
Im Endeffekt spielt die Reihenfolge jetzt nicht sooo dermaßen eine Rolle. Ich weiß manche machen daraus eine Wissenschaft, aber ich halte mich irgendwie immer grob an die Reihenfolge:

1. Aktuellstes Windows was auf USV-Stick/DVD zu bekommen ist.
2. Chipsatztreiber
3. Intel Grafiktreiber
4. NVIDIA Grafiktreiber
5. Alles andere
6. Windows Updates
7. Andere Programme

Sehr wichtig ist nur, dass der Intel vor der NVIDIA kommt und wichtig ist dir zu überlegen, ob du auch alle Treiber brauchst. Ich verzichte zB auf den Intel ME (für Fernwartung, etwa in Betrieben sicher sinnvoll) - frisst nur unnötig Speicher.

Besser kann man es nicht beschreiben. Danke!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chiv

#197
Habs gerade bekommen!
Nun wird eingerichtet und getestet.
Für mich als vorher Thinkpad Yoga Besitzer (aber mir fehlte die Grafikkarte) ist das wichtigste die Tastatur.
Die _muss_ mindestens halb so gut sein, sonst wird das leider mit mir und dem C404 nichts.
Erster Eindruck ist gemischt, aber nicht negativ!
Der Hub ist kleiner, Tasten sind aber angenehm groß.
Mal sehen was ein paar Tippsessions zeigen werden.

Booooo

Schade, meins ist noch in der Fertigung, kann es gar nicht mehr  aushalten :(

Hoffe das es die Tage kommt.

Irgendwie ist der Test von NBC vom S413 Stuss, die bewerten das Display dort
AUO - B140HAN01.1

als schlecht, alle anderen Reviews und Test zum Gigabyte P34G v2 mit dem selben Display, bewerten das Display als sehr gut.

Im Lenovo T440S
ist das
AUO - B140HAN01.2
da sind keine Unterschiede außer der Glasdicke soweit das Lenovoforum....
und hier bewertet NBC das Display als super.

da fragt man Sich was bewertet wurde, oder ob den Kollegen ein Fehler unterlaufen ist.

martin89

Mach mal paar Bilder bitte, will sehen wie es in echt aussieht :)

Booooo



Dummkopf

Das XMG-Styling ist wirklich gut gelungen.

Aber dass die blöden nVidia und Intel - Aufkleber immer noch, und dann auch noch sooo schön schief drauf sind  :p

Aber ansonsten.... schickes Teil  8)
Nette Grüße

Dummkopf

AlexK

Kann man die bescheidenen Aufkleber nicht mal weglassen, bzw. als Zubehör dazu legen. Es ist immer so nervig die blöden Teile runter zu machen.
Jedes Gramm zählt ;-)

martin89

Danke! Sieht schick aus, hoffe meines erreicht noch diese Woche Österreich  :p
Auftrag ist noch in Fertigung .

XMG Community

Quote from: Dummkopf on July 14, 2014, 14:51:44
Das XMG-Styling ist wirklich gut gelungen.

Aber dass die blöden nVidia und Intel - Aufkleber immer noch, und dann auch noch sooo schön schief drauf sind  :p

Aber ansonsten.... schickes Teil  8)

Arbeitsteilung für Fortgeschrittene: der Intel-Aufkleber ist gerade, der NVIDIA-Aufkleber ist schief. Rate mal, welcher von beiden in Leipzig aufgebracht wird... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Dummkopf

Quote from: Schenker Notebooks on July 14, 2014, 15:09:13
Arbeitsteilung für Fortgeschrittene: der Intel-Aufkleber ist gerade, der NVIDIA-Aufkleber ist schief. Rate mal, welcher von beiden in Leipzig aufgebracht wird... ;)

Dann schlage ich mal folgende Arbeitsteilung vor...:

Statt den Intel-Aufkleber gerade aufzubringen, knibbelt Ihr den nVIDIA - Aufkleber einfach ab  :p

;) ;)
Nette Grüße

Dummkopf

Booooooo

Eine Frage wie lange wird es wohl noch dauern bis die Geräte raus sind?  Sind die Arbeiten schon abgeschlossen oder wird es ich ne Woche dauern?

Was sagt ihr zur Display Bewertung.?

Gruß

MHi

Quote from: Booooooo on July 14, 2014, 15:13:09
Eine Frage wie lange wird es wohl noch dauern bis die Geräte raus sind?  Sind die Arbeiten schon abgeschlossen oder wird es ich ne Woche dauern?

Was sagt ihr zur Display Bewertung.?

Gruß
+1 Falls möglich, würde ich das meiner Bestellung nachreichen, solche Optikverschandlung :D

XMG Community

Quote from: Booooooo on July 14, 2014, 15:13:09
Eine Frage wie lange wird es wohl noch dauern bis die Geräte raus sind?  Sind die Arbeiten schon abgeschlossen oder wird es ich ne Woche dauern?

Bis zum Ende dieser Woche sollte alles durch sein.

Quote from: Booooooo on July 14, 2014, 15:13:09Was sagt ihr zur Display Bewertung.?

Wo wird denn das Display des SCHENKER S413 als schlecht bewertet? In diesem Test scheinbar nicht.

Ansonsten können wir nur sagen: das Display des XMG C404 ist großartig. Wer was anderes behauptet, soll mal zu uns nach Leipzig kommen, dem zeigen wir es. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview