News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

MHi


Loksi

Quote from: Schenker Notebooks on July 11, 2014, 10:43:38Unsere BIOS-Versionen enthalten aber noch 1-2 zusätzliche Features (z.Bsp. kann man bei uns Hyper Threading abschalten) und natürlich unser formschönes XMG-Logo.

Das von uns zur Verfügung gestellte BIOS-Update-Tool ist so eingestellt, dass es quasi nur "unsere" BIOS-Versionen installiert. Diese werden natürlich zeitgleich mit den Original-Updates gepflegt.
welchen Vorteil hat das?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

MHi

Es gibt einige wenige Anwendungen, die mit HT nicht ordentlich laufen, insbesondere Spiele haben/hatten Probleme und liefen mit HT etwas langsamer. Nicht unspielbar, aber wenn man Performance verliert ;)
zB hier: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/2316829/multi_core_in_spielen_p2.html
In Crysis 3 ist der Prozessor mit HT dann langsamer, die Bildrate bricht um 10% ein

martin89

Habt Ihr die C404 Barebones schon bekommen? Wann schickt Ihr diese weg?

XMG Community

Quote from: martin89 on July 11, 2014, 16:08:52
Habt Ihr die C404 Barebones schon bekommen? Wann schickt Ihr diese weg?

+++ NEWSTICKER NEWSTICKER NEWSTICKER +++ Anlieferung ist in Arbeit +++ Morgen gibt es eine Sonderschicht +++ Versand der ersten Aufträge zeitnah +++

(http://abload.de/img/wiesezyufk.jpg)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zzz

Quote from: Schenker Notebooks on July 11, 2014, 16:30:15
Quote from: martin89 on July 11, 2014, 16:08:52
Habt Ihr die C404 Barebones schon bekommen? Wann schickt Ihr diese weg?

+++ NEWSTICKER NEWSTICKER NEWSTICKER +++ Anlieferung ist in Arbeit +++ Morgen gibt es eine Sonderschicht +++ Versand der ersten Aufträge zeitnah +++

(http://abload.de/img/wiesezyufk.jpg)

Eine konkrete Antwort sieht anders aus, außer man ist Politiker von Beruf ;)

- Anlieferung in Arbeit? - war sie doch schon die letzten Wochen?
- Versand der ersten Aufträge zeitnah? - sehr dehnbarer Begriff, da lassen sich auch mal 10 Tage reininterpretieren.

XMG Community

Quote from: Zzz on July 11, 2014, 17:07:23Eine konkrete Antwort sieht anders aus, außer man ist Politiker von Beruf ;)

Sowas nennt man dann Quereinsteiger... ;)

Quote from: Zzz on July 11, 2014, 17:07:23- Anlieferung in Arbeit? - war sie doch schon die letzten Wochen?
- Versand der ersten Aufträge zeitnah? - sehr dehnbarer Begriff, da lassen sich auch mal 10 Tage reininterpretieren.

Mit "Anlieferung in Arbeit" war gemeint, dass der Laster gerade die Lade herunterklappt - so ungefähr. Das Foto zeigt eines der ersten XMG C404 Barebones aus der Serienproduktion. Noch Fragen? ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MHi

Soll das heißen, die Geräte sehen so auffällig aus? Ich war von schlicht wie auf den Produktfotos ausgegangen  :o

XMG Community

Quote from: MHi on July 11, 2014, 18:04:08
Soll das heißen, die Geräte sehen so auffällig aus? Ich war von schlicht wie auf den Produktfotos ausgegangen  :o

Genau! Die Geräte sind in Wirklichkeit Schwarz, Quader-Förmig und aus Pappkarton!  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MHi

Das ist aber mega unpraktisch, wenn das Gerät mal nass wird. Ich meine Öko liegt im Trend, aber passt ihr da nicht ein wenig auf die Nutzungsgewohnheiten eurer Nutzer auf? Nachher ist das Gerät beim nächsten Tauchgang noch unbrauchbar.   :p


Booooo

Abend, würde mich freuen, wenn der Support am Montag, eine Reihenfolge posten würde, welche Treiber wann installiert werden sollen, sind ja nur 14 Stück :)

Gruß
Boooo

MHi

Im Endeffekt spielt die Reihenfolge jetzt nicht sooo dermaßen eine Rolle. Ich weiß manche machen daraus eine Wissenschaft, aber ich halte mich irgendwie immer grob an die Reihenfolge:

1. Aktuellstes Windows was auf USV-Stick/DVD zu bekommen ist.
2. Chipsatztreiber
3. Intel Grafiktreiber
4. NVIDIA Grafiktreiber
5. Alles andere
6. Windows Updates
7. Andere Programme

Sehr wichtig ist nur, dass der Intel vor der NVIDIA kommt und wichtig ist dir zu überlegen, ob du auch alle Treiber brauchst. Ich verzichte zB auf den Intel ME (für Fernwartung, etwa in Betrieben sicher sinnvoll) - frisst nur unnötig Speicher.

martin89

12.07.2014 Auftrag in Fertigung.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Booooo

Dann hoffen wir mal das es heute Versand wird.
12.07.2014 10:05:09 Auftrag in Fertigung.

Ich kann es kaum erwarten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview