News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

XMG Community

Quote from: Phill on July 09, 2014, 21:42:04
Quote from: Phill on July 06, 2014, 14:32:00
Auf der Webseite wird als maximale Auflösung über HDMI nur FHD angegeben, hier im Q&A Bereich von bis zu 4k bei 24 Hz geredet.

Ich betreibe an meinem bisherigen Toshiba-Gerät problemlos ein 30" Display über HDMI auf 2560x1600 bei 60 Hz. Niedrigere Hz-Zahlen lässt mein Display leider nicht zu und verweigert komplett den Dienst.

Wäre diese Auflösung über HDMI beim kleineres C404 möglich? Ist HDMI immer noch durch die Intel GPU limitiert wie bisher oder werden aktuell andere HDMI Standarts verbaut bzw das Problem umgangen?

Da bisher noch nicht darauf eingegangen wurde Quote ich es mal. Oder sind Informationen darüber noch nicht verfügbar?

HDMI ist nach wie vor durch die Intel-GPU limitiert - aber diese lässt bei Haswell schon mehr durch als bei Ivy Bridge. Die Angaben in den Technischen Daten sind von daher eigentlich veraltet, 2560x1600 bei 60 Hz sollten problemlos möglich sein - wir haben es leider nur noch nicht getestet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Merowinger on July 09, 2014, 20:50:49Ja, hätte noch eine: Wie hoch stehen denn die Chancen, dass wirklich ab 04.08. wieder etwas verfügbar ist? Besteht hier nicht die Gefahr, dass es genauso geht, wie mit dem für Juni bereits angekündigten C504 - sprich dass Gigabyte nun auch beim C404 Lieferprobleme für den Barebone hat?

Danke und LG

Der Liefertermin der zweiten Charge des XMG C404 wurde uns zeitgleich mit der Verzögerung des C504 mitgeteilt - also in derselben Mitteilung. Wir gehen daher momentan davon aus, dass der 04.08. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gehalten werden kann. Der Kontakt zu GIGABYTE ist sehr gut. Sollte es wider Erwarten zu weiteren Verzögerungen kommen, werden wir diese Information sofort an die Vorbesteller der zweiten Charge weitergeben!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG-C404-Käufer

Da das mich wirklich interessiert:
- Wird nach wie vor die schicke, schlanke Tasche kostenfrei mitgeliefert?
-  Um welches externes Laufwerk handelt es sich bei dem zusätzlich bestellbaren Samsung Se-208 genau?

Besten Dank für den (zumindest nach dem Erleben hier) extrem professionellen Support!

MHi

Ich wusste gar nicht, dass es eine Tasche dazugeben könnte (tut sie das?) Falls nein: Könnt ihr eine wirklich passgenaue empfehlen. Habe zur direkt auf eurer Seite beworbenen Perfect Skin häufig gelesen, dass es für Ultrabooks mit 14" zu groß ist.
Ansonsten: Schön und schade, dass ausverkauft, muss ich mich wohl einen Monat gedulden...

Und ja, was Nachfragen anbelangt echt ein Top-Support, hoffen wir, dass ich den "Fehler-Support" nie in Anspruch nehmen muss :)

XMG Community

Quote from: XMG-C404-Käufer on July 10, 2014, 10:42:23
Da das mich wirklich interessiert:
- Wird nach wie vor die schicke, schlanke Tasche kostenfrei mitgeliefert?
-  Um welches externes Laufwerk handelt es sich bei dem zusätzlich bestellbaren Samsung Se-208 genau?

Die ersten Lieferungen (welche kommende Woche unser Haus verlassen) gehen noch ohne Tasche raus - auch wird sie momentan noch nicht als "Lieferumfang" im Shop beworben. Wer die Tasche trotzdem gern hätte, soll uns einfach eine kurze Mail schreiben - wir liefern sie dann ca. Anfang August nach.

Die genaue Bezeichnung des SE-208 konnte ich inzwischen herausfinden: aktuell befindet sich "SE-208DB/TSBS" mit Firmware "MF00" im Lager. Ob und wann sich das einmal ändert, ist aktuell schwer zu sagen. Ich habe aber unseren Einkäufer darauf hingewiesen, dass es da Abweichungen in den Spezifikationen der verschiedenen Sub-Modelle gibt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Booooo

Hi :),

wann kriegen die Kunden denn Bescheid, das sie ihr heiß ersehntes C404 bekommen :)

Noch eine Frage ich hab als zweit Platte eine Crucial M100 oder so, meine Bestellnummer 63258

Auf der Seite steht, das die Festplatte erst ab dem 18 verfügbar ist, muss ich nun bis dahin warten ? Als ich vor 2 Wochen bestellt hatte, stand dort 1-2 Wochen.

Das wäre echt schade, wenn ich nun so lange warten müsste, da ich das Gerät festverplante hatte für die Klausurphase an der Uni

MHi

Hi,

wenn ich nun gestern bestellt habe und daher erst im August beliefert werde: Die Tasche ist dann also im Lieferumfang? Das wäre natürlich super und ein dickes Dankeschön oder soll ich euch noch mit einer E-Mail nerven?

Vielen Dank :)

XMG Community

Quote from: Booooo on July 10, 2014, 14:18:38wann kriegen die Kunden denn Bescheid, das sie ihr heiß ersehntes C404 bekommen :)

Jeder Kunde bekomme eine Versandbestätigung, sobald sein Gerät versendet wird. :)

Quote from: Booooo on July 10, 2014, 14:18:38Noch eine Frage ich hab als zweit Platte eine Crucial MX100 oder so, meine Bestellnummer 63258

Auf der Seite steht, das die Festplatte erst ab dem 18 verfügbar ist, muss ich nun bis dahin warten ? Als ich vor 2 Wochen bestellt hatte, stand dort 1-2 Wochen.

Die Crucial MX100 ist eine brandneue SSD, welche noch ganz frisch auf dem Markt und derzeit noch schwer zu beschaffen ist. Wir haben vor einer Woche eine kleine Menge erhalten, die ist aber sogleich wieder "verdampft". Die nächste Anlieferung wird laut Distribution am 18.07. stattfinden. Wir versuchen, den Termin vorzuziehen, haben da aber nur begrenzt Einfluss.

Eine Idee wäre daher, entweder auf eine andere SSD zu wechseln oder die MX100 erstmal komplett rauszulassen. In deinem Auftrag befindet sich ja auch zusätzlich eine 256GB mSATA-SSD (auf Lager) - die sollte für die Klausurphase eigentlich erstmal reichen.

Ich schreib dir dazu gleich mal eine E-Mail. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Booooo

Danke ;)

habe auf die Email geantwortet, würde gerne die zweite SSD behalten, hoffe das es da eine alternative gibt :)

XMG Community

Quote from: Booooo on July 10, 2014, 15:52:02
Danke ;)

habe auf die Email geantwortet, würde gerne die zweite SSD behalten, hoffe das es da eine alternative gibt :)

Antwort wurde beantwortet.  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Booooo

Danke sehr :)

Habe geantwortet, kommt da noch eine neue Auftragsbestätigung ? ;)

Sehr zufrieden mit dem Support und Service von euch !!!!

XMG Community

Quote from: Booooo on July 10, 2014, 20:59:28
Danke sehr :)

Habe geantwortet, kommt da noch eine neue Auftragsbestätigung ? ;)

Schon unterwegs!  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MHi

Habe noch mal eine (allgemeinere) Frage zu Optimus. Kann ich irgendwo / irgendwie einstellen, dass ich im Akkumodus nur die IGP nutze und nicht die Ded-GPU? Weiß nicht, wie es inzwischen umgesetzt ist, allerdings hat eine Bekannter eine frühere Optimus-Kombi und da springt die Ded-GPU schon an, wenn Youtube gestartet wird, was ja nun nicht gerade nötig ist.

Zudem: Wann werden die Treiber-Downloads für das C404 freigeschaltet? So wie ich das vernehme werden die per CD mitgeliefert... ein CD/DVD-Laufwerk besitze ich seit 2 Jahren nicht mehr ;)
Zudem: Wie ist das mit Bios-Updates: Werden die von euch angepasst oder kann man direkt die Updates von Gigabye nehmen?

Danke!

XMG Community

#178
Quote from: MHi on July 11, 2014, 10:38:01Zudem: Wann werden die Treiber-Downloads für das C404 freigeschaltet? So wie ich das vernehme werden die per CD mitgeliefert... ein CD/DVD-Laufwerk besitze ich seit 2 Jahren nicht mehr ;)
Zudem: Wie ist das mit Bios-Updates: Werden die von euch angepasst oder kann man direkt die Updates von Gigabye nehmen?

Danke!

Frage #1: die Treiber werden gerade hochgeladen - bitte schön:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_C404/

Frage #2: bei den Treibern ist ein BIOS-Update-Tool enthalten, welches das neuste BIOS aus dem Internet runterladen und installieren kann - auf Wunsch. Man kann auch die "normalen" BIOS-Versionen von GIGABYTE nehmen. Unsere BIOS-Versionen enthalten aber noch 1-2 zusätzliche Features (z.Bsp. kann man bei uns Hyper Threading abschalten) und natürlich unser formschönes XMG-Logo.

Das von uns zur Verfügung gestellte BIOS-Update-Tool ist so eingestellt, dass es quasi nur "unsere" BIOS-Versionen installiert. Diese werden natürlich zeitgleich mit den Original-Updates gepflegt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: MHi on July 11, 2014, 10:38:01Habe noch mal eine (allgemeinere) Frage zu Optimus. Kann ich irgendwo / irgendwie einstellen, dass ich im Akkumodus nur die IGP nutze und nicht die Ded-GPU? Weiß nicht, wie es inzwischen umgesetzt ist, allerdings hat eine Bekannter eine frühere Optimus-Kombi und da springt die Ded-GPU schon an, wenn Youtube gestartet wird, was ja nun nicht gerade nötig ist.

Das sollte sich über Energiesparprofile regeln lassen. Für Youtube sollte man aber sowieso (grundsätzlich) einstellen, dass die flashplayer.exe (oder Firefox: plugin-container.exe) immer nur auf Intel-GPU läuft. Das lässt sich in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview