News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C404 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:52:05

Previous topic - Next topic

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

U2442N

für mich ist das C404  meine persönliche "Eierelegende Wollmilchsau"

Wieso ?

bestellt mit torbookrabatt ohne festplatten und ohne Betriebssystem dafür mit 1 x 8 GB

ca. 1112 EUR
ebay windows 8.1 Systembuilder 55 EUR
onlineversandhandel: hgst 1500 GB 2,5" festplatte für 98 EUR
onlineversandhandel: crucial msata 480 GB für 185 EUR

also insgesamt ca. 1450 EUR

im gegensatz zum p34gv2 für 1399 EUR (lt internetbeschreibungen):

500 GB mehr daten festplattenspeicher
352 gb mehr SSD festplattenspeicher
windows 8.1 Systembuilder Version
da nur 1 x 8 GB jederzeit  mit einem Riegel auf 16 gb aufrüstbar (p34gv2 2 x 4GB)
vermutlich mit größeren akku ?!
48h reperatur in den ersten 6 Monaten
+ watch dogs

ok festplatten und Betriebssystem habe ich schon länger aber gerade deshalb tolles Angebot bei Schenker. und wlan modul reicht mir das standard modul

natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden aber ich bin sehr froh über die Möglichkeit das Notebook nach meinen persönlichen Vorstellungen konfigurieren zu können. Dafür hätte ich auch ohne den Rabatt bestellt.

auch wenn man jetzt eine Woche länger warten muss, das kann ich verschmerzen.

Und wenn ich mir denke was ein razer blade 14 kosten würde und wie lange hier die Lieferzeit wäre (import) und vor allem die Kosten. Ok kann man nicht direkt vergleichen da razer blade 870m gtx, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Die 860m gtx für meine Zwecke völlig ausreichend.



N.S

An mysn.de habe ich noch folgende Frage: Ist eine notebooktasche wie beim p34gv2 mit dabei?

Zera

Oh man ich hoffe bloß es kommt vor dem 25. an sonst bin ich im Ausland und das notebook nutzlos. Ich hoffe das mit dem vorbestellen war kein fehler  :-\

XMG Community

Quote from: N.S on June 29, 2014, 17:51:20
An mysn.de habe ich noch folgende Frage: Ist eine notebooktasche wie beim p34gv2 mit dabei?

Nein, die wurde leider nicht rechtzeitig fertig. Wir können die aber auf Wunsch kostenfrei nachliefern - natürlich mit XMG-Branding. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan92

Quote from: Schenker Notebooks on June 30, 2014, 10:34:12
Quote from: N.S on June 29, 2014, 17:51:20
An mysn.de habe ich noch folgende Frage: Ist eine notebooktasche wie beim p34gv2 mit dabei?

Nein, die wurde leider nicht rechtzeitig fertig. Wir können die aber auf Wunsch kostenfrei nachliefern - natürlich mit XMG-Branding. :)
Was ist das den für eine Hülle? Eine wo nur der Laptop reinpasst, oder so eine klobige mit mehr Fächern?

Chiv

Quote from: Schenker Notebooks on June 30, 2014, 10:34:12
Quote from: N.S on June 29, 2014, 17:51:20
An mysn.de habe ich noch folgende Frage: Ist eine notebooktasche wie beim p34gv2 mit dabei?

Nein, die wurde leider nicht rechtzeitig fertig. Wir können die aber auf Wunsch kostenfrei nachliefern - natürlich mit XMG-Branding. :)

Wie soll man diesen Wunsch den äußern ;)?

N.S

Die Hülle des P34Gv2 war meiner Erinnerung nach aus schwarzem Kunstleder, sehr dezent gehalten, elegant und für meinen Geschmack genau richtig. Allerdings hat dort nur das 14 Zoll Notebook reingepasst und nicht das riesige Netzteil. ;)

Stefan92

#98
Ok, dann kann ich es gebrauchen. Als Schützhülle im Rucksack, wäre das schon praktisch. Ich wollte nur nicht so ein Ding, mit vielen Fächern, das zuviel Platz im Rucksack verbraucht^^

Wenns die in der Mitte ist, will ich eine  :p
http://img.danawa.com/images/descFiles/3/625/2624597_1_1398737831.jpg

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

Gibt es eine solche Tasche (kostenlos) eigentlich auch für die 15" variante, denn genau eine solche hülle möchte ich dann für mein notebook ;)

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

schmu1982

Hallo.

Ich bin sehr interessiert an dem c404 und kann den ersten Testbericht kaum noch erwarten!
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
1. Ich bin zwar Student, aber aus Österreich. Kann ich dennoch von Ihrem mysn 4Students Angebot profitieren?
2. Wie laut wird dieser Laptop im "Dekstop"-Betrieb?
3. Wie sieht es mit der Linux-Kompatibilität aus? Sind hier Probleme zu erwarten? Primär werde ich Windows verwenden, aber hin und wieder brauche ich Linux.

Na hoffentlich gewinnt heute Deutschland 97:0 :p

XMG Community

Quote from: schmu1982 on June 30, 2014, 14:40:55
1. Ich bin zwar Student, aber aus Österreich. Kann ich dennoch von Ihrem mysn 4Students Angebot profitieren?
2. Wie laut wird dieser Laptop im "Dekstop"-Betrieb?
3. Wie sieht es mit der Linux-Kompatibilität aus? Sind hier Probleme zu erwarten? Primär werde ich Windows verwenden, aber hin und wieder brauche ich Linux.

1. Ja, kein Problem. Einfach über mySN.de bestellen!
2. Bei geringer Last ist auch die Lautstärke sehr gering. Zwischendurch gehen die Lüfter sogar komplett aus.
3. Die Vorgänger-Versionen liefem dem Hörensagen her einwandfrei mit Linux - wir haben selbst noch keine ausführlichen Tests gemacht, erwarten aber keine Probleme. Es gelten natürlich die üblichen Hinweise bezüglich NVIDIA Optimus und Project Bumblebee.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan92

Testbericht:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/31552-gigabyte-p34g-v2-mit-geforce-gtx-860m-im-test.html

Da ist noch der kleinere Akku verbaut, man kann ~1/3 mehr Laufzeit dazurechnen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview