News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

On-Screen Anzeige bei Acer Aspire Timeline 3820

Started by Gerti, June 11, 2010, 09:44:48

Previous topic - Next topic

Gerti

Hallo an alle,
mich beschäftigt so manches bei meinem Acer Aspire Timeline X 3820 TG....
Ich finde einfach keinerlei Möglichkeit, irgendwie eine On-Screen Anzeige für die Bildschirmhelligkeit anzuzeigen - ich meine diesen grünen Balken, der beim Ändern der Einstellung anzeigt wie hell bzw. das Display eingestellt ist. Für die Lautstärke funktioniert die Anezige.
Meine Anfrage beim Acer Support wurde mit einer fast schon belustigenden Antort abgetan, ich bekam zur Antwort eine entsprechende Einrichtung gibt es nicht, da man die Bildschirmhelligkeit ja immer nach ergonomischen Gesichtspunkten einstellen soll ::) Warum gibts dann für die Lautstärke eine? ;)
Als nächstes tappe ich im Dunkeln, warum sich die Einstellung der Grafikkarte beim Neustart immer ändert.... Ich möchte immer mit der stromsparenden integrierten Intel-Grafik arbeiten, die ATI Grafik brauche ich eigentlich nicht, sollte doch mal Bedarf sein, kann ich ja zuschalten. Außerdem möchte ich mit Nutzen der Intel-Grafik die Wärmeentwicklung etwas einschränken, denn das Notebook wird extrem heiß....Doch immer wenn ich mit Strombetrieb arbeite bzw. das Notebook einschalte, schaltet sich erstrangig die ATI ein, bei Akku funktionierts mit dem Intel-Betrieb. Dieses Umsccahlten nervt, da immer erst alle Programme geschlossen werden müssen.

Sollte jemand Tips, Ratschläge oder sonstige Hinweise haben, bitte her damit :)

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,
Gerti

 



Old Light

Hast du Windows neu installiert oder was an den treibern verändert?

Meiner merkt sich die zuletzt verwendete Grafikkarte, egal ob mit Akku oder Netz. Allerdings habe ich auch den NKS mit 1.13 Bios.
Geh mal im Catalyst Control center in die erweiterte Ansicht und dann auf umschaltebare Grafiken unter dem Punkt Grafik (oben links).
Unten dann bei GPU auswählen die Intel nehmen und auf übernehmen.

Ich hätte auch noch eine Frage ::)

Konnte man nicht mir einer Tastenkombi die GPU umschalten?
Ich ich Win7 neu aufgespielt habe, bin ich mir nicht sicher ob ich einen Treiber etc. vergessen habe oder einfach die falschen Tasten drücke...es geht einfach nicht.

thx
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Gerti

Ich habe das  Betriebssystem so wie es bei Kauf drauf war - habe nix Wesentliches geändert.

Das Umschalten der Grafikkarte mache ich bisher mit diesem Catalyst Control Center - ist aber umständlich.

Das Umschalten mit Tatsenkombi ist mir nun noch nicht bekannt; habe ein wenig rumgesucht und habe gesehen, dass man über einen Rechtsklick auf dem Desktop unter der Auswahl Grafikoptionen eine Auswahlmöglichkeit für Abkürzungstasten aktivieren oder deaktivieren bekommt.  Was für Abkürzungstatsen das auch immer sind ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview