News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Systemprogramme auf M6300 notwendig?

Started by Manfred, June 05, 2008, 15:10:43

Previous topic - Next topic

Manfred

Hallo Forum,

ich hab mir eine größere Festplatte gekauft und möchte die nun gegen die originale austauschen. Es soll wieder XP-Prof. installiert werden.
Ich möchte WLAN, LAN und Bluetooth verwenden, das Moden brauch ich nicht. Jetzt frage ich mich, welche Programme der ursprünglichen XP-Originalinstallation bei Auslieferung nötig sind? Ich denke da z. B. an:

"Broadcom Advanced Control Suite 2"
"Intel PROSet/Wireless"
"Modem-Diagnose-Tool" und "NetWaiting"
Welche Einschränkungen habe ich, wenn diese 3 Programme nicht installiert sind?

"Sicherheit durch Wave Systems" Diese Programme brauche ich wahrscheinlich, um z. B. den Fingerprintreader bedienen zu können? Ohne wirds nicht gehen, oder?

"NVIDIA Desktop Manager" und "NVIDIA Systemsteuerung" werden vermutlich mit dem Treiber installiert. Die Desktopeinstellungen lassen sich ja auch mit Rechtsklick auf den Desktop einstellen und die ganzen Einstellungsoptionen die die beiden anbeiten brauch ich nicht wirklich. Kann ich die Installation der beiden Programme also bei der Installation des Treibers abwählen?

"Dell QuickSet" brauche ich vermutlich für die Verwendung diverser Tastenkombinationen, wie z. B. WLAN ein- und ausschalten. Oder klappt das auch ohne diesem Programm?

Danke für Info!
Manfred

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview