News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich Toshiba A100-153

Started by stone, April 10, 2006, 13:28:30

Previous topic - Next topic

stone

Hätt da mal eine Frage..

Da ich mich bislang mit Notebooks nicht wirklich auseinander gesetzt habe fällt es mir schwer diese Dinger mit einem herkömmlichen Desktop-PC zu vergleichen.

Im konkreten Fall würde mich interessieren wie das Toshiba A100-153 im Vergleich zu meinem derzeitigen, in die Jahre gekommenen PC abschneidet.

Also folgend die Daten:

Mein alter, treuer Pentium (den ich übrigens Verkaufen möchte - falls wer interesse hat :-):

Prozessor: P4- 2800Mhz
Grafikk. : Radeon 9800 128 MB
Speicher: 1024 MB 400Mhz


Das Toshiba NB:

Prozessor: T2300 1660Mhz
Speicher: 1024 MB 533Mhz
Grafikk.: Radeon X1600 256 MB

Wäre interessant zu wissen um wieviel das Notebook schneller ist, wenn es denn schneller ist.

Danke

Andreas H.

#1
habe fast denselben pc und laptop

die grafik vom laptop ist mindestens doppelt so gut (laut den werten von 3dmark01) und der prozessor auf jeden fall schneller (wie viel kann ich nicht genau sagen), aber den core duo merke ich besonders, da ich sehr ungeduldig bin und vieles gleichzeitig am laptop mache

hätte der laptop eine vergleichbare festplatte, würde ich den pc ohne mit der wimper zu zucken wegwerfen :-D


ps: hab das 5652
prozessor auch (noch) t2300 und grafik 7600go, die ein kleines wenig schneller ist als die x1600

stone

Na das hilft mir ja schon mal weiter bei meiner Entscheidung. Danke dir!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview