News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

S: leise, leise, 15" sxga, qualität - welcher Hersteller ist wirklich gut?

Started by keon, April 06, 2006, 22:57:26

Previous topic - Next topic

keon

hi

Ich suche ein notebook für meine Freundin, das möglichst leise sein soll. Anforderungen sollten kein Problem darstellen ->otto normal verbraucher. Es wird hauptsächlich zum office arbeiten, Internetsurfen verwendet. Es sollte leicht sein, akku sollte 3-4 std halten, kein widescreen (bei den meißten webpages hat man eine leere Hälfte Bildschirm und die Breite bringt mir beim word arbeiten auch nicht übermäßig viel.

Bis vor kurzem war ich mir sicher im Samsung x20SE das perfekte Notebook gefunden zu haben. Hübsch leicht 2 jahre Garantie...
Nachdem ich jetzt aber in diversen Postings gelesen habe das es nervig laut ist, weiß ich nicht ganz was ich tun soll.

Welches Notebook kann man denn nun nehmen. Die oben beschrieben Anforderungen passen doch eigentlich auf 60 % der Bevölkerung also muß es ja wohl auch was entsprechendes geben.

Was ist den zB von Sony zu halten. Angeblich lässt die Qualität zu wünschen übrig support soll auch alles andere als gut sein.

dell und asus müßten ja auch brauchbare laptops haben....

irgendwas hochwertigeres (1000-1600 euro), kein spiegeldisplay, sxga+, leise...


vielliecht weiß ja jemand Rat...

grüße alex

Klaus Hinum

sxga+ ist halt eine aussterbende art. da musst du bei den teuren businesslaptops suchen (lenovo thinkpad z.b oder dell latitude)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

ich hab hier ein Sony vario für Dich ;)

Nagelneu,allerdings widescreen,aber sonst geiles Display,Ultraleise,und mit HNC schaffste auch 3 Std mit dem AKKU

lies dazu auch meinen User Testbericht

1100 und das ist Deiner ;) (NP 1299)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Thorben81

also ich finde diese spiegelnden Widescreen Displays auch total *** [edit], und finde es blöd das der Trand so stark in diese Richtung geht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview