News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung zwischen 2 Acer

Started by D-jay, April 06, 2006, 20:18:37

Previous topic - Next topic

D-jay

Hallo!

Ich weiss nicht genau welches Notebook ich kaufen soll. Ich pendle momentan zwischen disen beiden:
- Acer Aspire 5652WMLi
- Acer Aspire 1694WMLi
Das eine ist ja nur etwas teurer als das andere.
Welches ist denn sinvoller wenn ich es für die Uni brauche, damit aber auch die neusten Spiele einigermaßen zocken will?
Oder sind die da beide net geeignet?
Oder gibts da was besseres in der selben Preisklasse?
Sollte aber wenns geht ein Acer sein, unser lokaler Händler hat die relativ günstig.

Danke schon mal im voraus
D-jay

Andreas H.

generell machst du mit beiden nichts falsch wenn du gute leistung willst
die 2ghz vom 1694 bringen dir im moment sicherlich noch etwas mehr power, aber sobald mehr programme für core duo optimiert sind, wird sich das natürlich ändern
dennoch bringt die 7600 eine ecke mehr leistung als die x700

habe selbst das 5652 (gefertigt im januar) und bin sehr zufrieden, bei neueren modellen soll aber der lüfter wohl etwas lauter sein

Dom

Ja D-Jay ich schließe mich deiner Meinung an. Suche auch ein Notebook für die Uni, wo ich auch aktuelle Spiele zocken kann, und das Aspire 5652 hab ich auch im Auge... ich such schon seit Tagen wie en Verrückter, aber wirklich schlau werd ich nit draus :-P

gruß Domi

D-jay

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Ist der Lüfter wirklich so laut, oder einfach nur ein wenig lauter als die anderen?
Gibt es noch vergleichbare andere Laptop oder ist meine Wahl so ganz gut?

MfG
D-jay

Andreas H.

das sind wohl die besten beiden von acer in der preisklasse

D-jay

Hallo!

Danke!
Aber eine kleine Frage hab ich noch!
Warum steht bei dem Aspire 5652WMLi in der großen Ausstattung das die Nvidia 7600 256 MB Speicher hat,
weil auf der Nvidia Seite steht die Karte hat nur 128 MB und so steht sie auch im Garfikartenvergleich auf der
Seite hier.
Was stimmt nun, oder ist des ne Shard Karte, oder wie kann das sein?

MfG
D-jay

Andreas H.

vom 5652 gibt es viele verschiedene ausführungen

80gb/100gb platte
512mb/1024/2048mb ram
128mb/256mb grafik

musst dir nur das richtige für dich raussuchen

D-jay

Hallo!

Aber wie kann es sein, das die eine Nvidia 7600 mit 256 MB einbauen, wenn es laut Nvidia nur eine mit 128 MB gibt?

MfG
D-jay

Klaus Hinum

ich glaub das verwechselst du, die 7600 unterstützt sogar 512mb ram (vor kurzem angekündigt)
poste mal den link wo du die info her hast
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

D-jay

Hallo!

Ist der untere der beiden Varianten:
http://www.acer.de/acereuro/page4.do;jsessionid=6E1BDBB30E21378D2DB9AAB1BDCED1A9?dau22.oid=15194&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=3189914788
Weiss etzt halt net was des soll? Ist die Karte etzt gut oder ist die Shared oder was?

MfG
D-jay

Andreas H.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,577.0.html

Klaus Hinum

ja ist gut und hat meines wissens nach echte 256 mb ram
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

D-jay

Hallo!

Danke für eure Hilfe, habe nun meine Entscheidung getroffen und werde mir das Aspire 5652WMLi
zulegen, denke das ist das richtige.

MfG
D-jay

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview