News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER Aspire 5652 oder Toshiba Satellite A100-153

Started by philipp, April 06, 2006, 02:38:09

Previous topic - Next topic

philipp

Hallo,

Ich kann mich nicht zwischen den beiden Notebooks entscheiden.

Zum einen steht zur Auswahl: ACER Apspire 5652WLMi (LX.ABW05.002),
zum anderen das Toshiba Satellite A100-153 Notebook.

Ich hatte mich eigentlich schon mehr oder weniger für den ACER entschieden, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich in dem Thread die letzten Seiten gelesen hatte. Dort wurde ja ausführlichst über eine doch vorhandene Lautstärke beim Lüfter gesprochen. Und genau das hat mich bislang davon abgehalten den Toshiba zu erwerben.

Könnte mir vielleicht jemand sagen wie laut beide Laptops wirklich sind?! Bzw. ob der Toshiba wirklich soooooviel lauter ist, als der Acer.

Da ich das Notebook relativ dringend brauche, hoffe ich, dass ihr schnell antwortet!

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp

Edit: Oder gibt es vielleicht noch andere Notebooks, die ihr mir ans Herz legen könnt?

Andreas H.

#1
wirst wohl keinen finden, der alle beide hat, und somit auch keine vergleiche ziehen können...

alternativ fällt auch das asus a6ja in deine auswahl

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=389&page=11

Flying

hi,

ich kann leider nur von meinem toshiba direkt berichten und von einem acer aus einer anderen serie.
das toshiba läuft zwar permanent zum lüften, allerdings ohne beanspruchung nur in der ersten stufe und die ist wirklich leise!
nehm ich zum vergleich das acer (kleine serie, ohne graka) meiner freundin, da springt der lüfter halt nur hin und wieder mal an, dafür dann deutlich lauter als das toshi in der zweiten stufe.
wenn das bei dem acer mit viel dampf ähnlich gemacht is, dann kann ichs mir schon nervig vorstellen, der muss ja schließlich noch mehr abwärme entsorgen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview