News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kein Wide Screen aber trotzdem flotte GPU

Started by Schinken, April 05, 2006, 08:06:41

Previous topic - Next topic

Schinken

Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit sehr guter GPU, aber eben ohne Wide Screen Display, weil ich kaum Filme schaue sondern eher ein Spieler bin. Dabei stört mich dann gewaltig, wenn das Bild gestreckt ist, aber es stört auch genausogut, wenn auf beiden Seiten des Bildschirms ein schwarzer Rand ist (=Geld ausgeben für nix).

Der Rest der Notebookkonfiguration ist mir eigentlich egal. Ich brauche keinen DVD Brenner, keinen Dual Core Prozessor, kein WLAN, kein vorinstalliertes Windows (keine Extras eben)

Wichtig wäre noch, dass mind. 1024 MB RAM verbaut sein sollten, und das alles zusammen nicht unbedingt mehr als 2000 Euronen kosten darf.

Es gibt eigentlich genügend Systeme, die das bieten, aber alle mir Bekannten haben ein Wide Screen Display :-(

Wäre fein, wenn ihr weiterhelfen könntet. Ich suche auch mal weiter...


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Schinken

Ja, lieben Dank, aber das habe ich schon alles durchgeschaut.

Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
Ich meinte in punkto GPU Geschwindigkeit so etwas wie 7800GTX, oder ATI x1800, oder wie die neusten Chipsätze auch immer heißen, also schon "up to date".
Die aufgeführten Modelle haben aber alle leider maximal sowas wie eine ATI x700 drin, was definitiv zuwenig Leistung ist.

Ich habe schon genug Notebooks für auch unter 2000 Euro gesehen, die sich optimal konfigurieren lassen, sodass man am Ende immer unter 2000,- bleibt, aber leider kann man nirgendswo das Display frei wählen (was ja auch verständlich ist, da es Auswirkungen auf die gesamte Bauweise hat).

Und mal ehrlich, wer braucht schon eine 1900 x 1200 Auflösung, wenn es um Spiele wie Enemy Territory geht, oder? Dabei geht es mir im Endeffekt nur um 3 ganz wichtige Merkmale:
1. Enemy Territory MUSS mit 333 FPS laufen können (trickjump liga)
2. Ich muss mobil sein (also kein fester Rechner)
3. Bloß kein Widescreen, bitte.

Deichgraf

@ Klaus,Ihr habt das Amilo A 3667 als 4:3 angegeben,das ist aber auch widescreen:

http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/notebooks/amilo_a_3667g.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview