News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Num-Block und super Display

Started by Gerti, March 28, 2006, 15:09:14

Previous topic - Next topic

Gerti

Hallo an alle!
Zuerst ein Riesenkomliment und ein Dankeschön an die fleißigen Mitarbeiter dieser Seite - bin ein echter "Fachidiot" was Technik usw. angeht. Hier kann ich mir Infos holen, die mir kein Verkäufer sagt. Hätte schon mind. 5 Notbooksfehlkäufe getan, wenn hier nicht alle Vor- und Nachteile so verständliceh geschildert wären. Bisher habe ich daher noch keines - muß aber investieren!
So nun zu meiner fast aussichtlosen? Notebooksuche.
Bin freiberufliche Buchhalterin - daher brauche ich den Nummernblock; separat anstöpseln möchte ich keinen; Pradoxerweise bin ich auch noch eine begeisterte (besessene) Bildbearbeiterin - daher brauche ich ein super Display und viel Kapazität.
Habe bisher nur das eine oder andere gefunden - gibt es eine sinnvolle "Symbiose?"
Heute habe ich auf dieser Seite von dem neuen FJ Amilo XI 17" gelesen. Wäre das was? Was wird denn das in etwa kosten? Wann und wo wird es zu Kaufen sein?
Habt Ihr auch einen Test vorgesehen?

Über eine Rückantwort wär ich total dankbar.
Grüße aus Niederbayern
 

Deichgraf

mit Nummernblock fällt mir nur die Pavilion 8000 er Serie von HP ein,allerdings ist die Graka da drin Murks,maximal ne x 300 von ATI....sonst aber ein Gutes NB.

FJ Amilo XI 17 ?? hast Du da mal ein Link zu? würd mich interessieren,das Jetzige A 3667/M 3448 hat jedenfalls kein Nummernblock,genau wie das Große Vaio von Sony....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

didimanx

als Alternative gibt es die nachfolgenden Modelle. Da ich auch immer noch auf der Suche nach einer 17" Gerätschaft bin habe ich die Modelle in die engere Auswahl genommen. Leider sind sie teilweise noch nicht erhältlich, aber im Laufe des Aprils werden die meisten wohl zu haben sein. Alle Geräte haben einen Nummernblock.

1. HP NX9420 - Dual Core T2400 ATI X1600  (mein Favorit)
2. Nexoc Osiris E701 mit GeForxe Go6800 und Pentium-M in versch. Taktung
3. HP DV8231 mit T2300 und GeForce Go7400 (keine wirklich gute Grafik, aber preiswert) soll ab April lieferbar sein
4. Toshiba P100-102 Dual Core T2400 Ge Force Go7600
5. Acer 9504Wsmi - Pentium-M mit X700

Schau dir die Dinger mal an, vielleicht ist was für dich dabei.

Andreas H.


Gerti

Quote from: nuffybeerchen on March 28, 2006, 22:04:18
sie meint sicher das amilo xi 1546 17"

Ja genau Amilo XI 1546 meinte ich (mit 17") - dieses könnte das Objekt meiner Begierde werden!
Vielen Dank an alle, die sich bisher für ich auf die Suche gemacht haben!  

AndyB

wenn du noch ein bissl warten kannst, ich bekomm morgen mein toshiba p100-102 und werde einen ersten kurzbericht in die user testberichte sektion schreiben und wenn ich mal bissl mehr zeit hab auch einen längeren verfassen =)

lg, andy

J. Simon Leitner


AndyB

Ein Anfang des Berichts über das toshiba p100-102 ist bereits in der Usertestbericht-sektion zu finden =)

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,618.0.html

lg andy

Gerti

Hallo,
da hat mir Didimax ja div.Tips und Vorschläge gemacht. Nach diversen Infos übers www bin ich nu auch irgendwie beim HP NX9420 als Favorit hängengeblieben. Nur find ich hierzu nix zum Display (Helligkeit usw.).
Nachdem ich zur Zeit einen wahren Hubschrauber an Lautstärke unterm Tisch stehen habe, muß zudem auch die Lautstärke des Lüfters gaaaanz leise sein.
Kann mir da nochmal jemand unterstützend beistehen?
Ab wann und wo wird es denn das HP oder auch das FS Amilo XI1546 geben?
Das Toshiba könnte mich ja auch reizen - aber diese gräßliche Deckelfarbe ist wirklich nicht mein Ding.
Alles nicht so einfach - vielen Dank für die Tips.

Grüße aus dem (noch) sonnigen Niederbayern, Gerti
   

Red Hair

Hi,

auch ich bin auf der Suche nach einem NB mit Num-Block und Akkulaufzeit.

Bei Atelco gibt es auch das ACER Aspire 9503 EWSMi. Hab aber noch keinen Test dazu gefunden.

Gruß
Red

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview