News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A7Jc oder Asus Z8302Jc - Eure Meinung ist gefragt!!!

Started by didimanx, March 23, 2006, 23:30:45

Previous topic - Next topic

didimanx

was haltet ihr von den beiden Notebooks Asus A7Jc und Asus Z8302Jc?
Von Asus selbst ist enttäuschend wenig zu erfahren. Nachdem ich über eine Stunde in den Warteschleifen verbracht hatte (nach 15 min. wird man freundlich aus der Leitung geworfen) bekam ich nur die supertolle Auskunft daß das Z8302 ein "Einzelhandelsmodell" ist und von Asus keine Auskünfte außer über "Fachhandelsmodelle" erteilt wird. Gleiches war meiner Mail an den Vertrieb zu entnehmen.

Aber man will sich ja nicht entmutigen lassen...

Was mir an den Asus Geräten nicht so toll gefällt ist das Tastaturlayout, eine Tastatur in normaler Größe wäre mir da schon lieber.
Hat von euch jemand Erfahrung mit den Geräten, bzw. Infos zu den mir wichtigen Fragen:

1. Unterschied zwischen den beiden Modellen (ich habe nur den Speicher gefunden)
2. Gehäusedesign unterschiedlich?
3. Sind alle Modelle der A7 Serie optisch identisch?
4. Was zum Geier ist das Z8302 für ein Modell wenn sich darüber nichts auf der Asus Site finden läßt?

Also, eure Meinungen sind gefragt, noch besser wäre Feedback von bereits existierenden Asus A7 Besitzern oder Z8302 Besitzern. Aber es ist mir jedes!!! Feedback willkommen das mir hilft eine Kaufentscheidung zu treffen.
Danke.

Andreas H.

soweit ich das sehe, sind die sich sehr ähnlich...bloß beim a7jc ist die festplatte schneller, was es natürlich attraktiver macht
außerdem wird das a7jc (zumindest bei manchen händlern) auch mit windows media center 2005 geliefert statt win xp

ansonsten nehmen sich die beiden wohl nicht viel

didimanx

...keiner eine Meinung zu den Teilen, hat echt keiner von euch schon mal mit den Asus Geräten Erfahrung gesammelt.
Absolut enttäuschend ist der Support von Asus, keine Ahnung wie die an die guten Support-Bewertungen kommen.
Produktinformation vor dem Kauf zu erhalten scheinen die bei Asus nicht nötig zu haben. Da lob ich mir doch HP, da haste ne 0800er Nummer und immer ein offenes Ohr am Apparat...
wenn die doch nur etwas modernere Notebooks hätten...

Also wenn Ihr noch Tips und Infos für mich habt, ich bin für alles "Input" dankbar.

Klaus Hinum

was meinst du mit "normalgrosser" tastatur, für notebooks "normal" oder desktop tastatur. wenn du ne desktop tastatur willst, musst du dich mind bei 17" - 19" umschaun.
sonst hab ich nur die asus erfahrungen vom w2vc, die sind in unserem tb nachzulesen.
das man keine infos über die supermarktgeräte bekommt, ist bei acer und asus glaub ich "normal".
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bluefire

Da Ich mir diese Frage such gestellt habe ... hier die Antwort von ASUS

*Zitat*

der Unterschied besteht eigentlich nur in der Modellbezeichnung.
Die Modelle der Z-Serie werden direkt von der Produktion in Taiwan aus an verschiedene Media-Märkte und Kaufhäuser geliefert.
Die Garantiebedingungen sind identisch.

Z8302JC

ASUS Model A7J

LCD Panel 17" WXGA TFT
LCD Specification Glare type
CPU T2400
Graphic Chip ATI X1600 integrated vgaGraphic Chip Memory 256 MB
Memory 2x 512MB DDR2
HDD (Hard Disk) 100 GB 4200rpm
ODD (Optical Device) 8 x DVD Double Dual Layer Light Scribe
Battery 8 Cell
WLAN WLAN_G
Preinstalled OS Win XP Home
Bluetooth YES
Webcamera CMOS YES
Options Hybrid TV Tuner + ASUS Mobile Theater
Warranty 24 Months
Bag / Mouse No / No no



Mit freundlichen Grüssen,

ASUS Technical Support Department

*Zitat Ende*

Blue

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview