News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook bis 1300

Started by Ratloser, February 12, 2016, 10:38:24

Previous topic - Next topic

Ratloser

Liebes Forum

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gaminglaptop bis max. 1300 EUR. Besonders ins Auge gefallen ist mir folgendes Gerät welches ich neu mit drei Jahre Garantie für 1000 EUR bekommen könnte:

Medion Erazer X7842
CPU
Intel Core i7-6700HQ; 4 x 2,6 GHz (Turbo: 3,5 GHz)
RAM
4 GB (DDR4)
Grafik
Nvidia Geforce GTX 970M (3 GB GDDR5-RAM)
Diagonale
17,3 Zoll
Auflösung
1920 x 1080 Pixel
Speicher
128 GB SSD + 500 GB HDD (5400 rpm)

Ich hab mich hier schon ein wenig erkundigt und natürlich fallen sofort die geringen RAM ins Auge, allerdings hätte das Notebook vier leicht zugängliche Slots und lässt sich bis max. 64 GB RAM aufrüsten. Evtl. müsste auch die SSD ausgetauscht werden ich rechne mit allem zusammen dann ca. mit 1300 EUR.

Gibt es in diesem Preisbereich bessere Alternativen? Und wie zukunftssicher ist das Gerät? Lohnt es sich mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Gerät mit GTX 980M zu kaufen (hier würden mich die ASUS ROG-Geräte ansprechen)? Wieviel länger wäre ein solches Gerät ca. aktuell?

Ich muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich eher Strategie usw. zocke also weniger hardwarehungrige Titel. Trotzdem wäre es mir wichtig, dass die kommenden 2-3 Jahre auch Shooter/RPGs (Fallout, Witcher etc). in guten Details gespielt werden können. Und zu guter Letzt wie sieht es mit der Eignung für Virtual Reality aus? Ich habe die Occolus Rift angetestet und denke mir, dass es evtl. was für mich sein könnte. Wäre das Gerät dafür gerüstet oder kann man das derzeit noch gar nicht so genau sagen?

Vielen Dank für eure Antworten =)

Lieber Gruss

Patrick


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview