News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer Blade 15 OLED (Early 2022) im Test: Kompaktes Gaming-Notebook mit RTX-3070-Ti

Started by Redaktion, March 08, 2023, 10:01:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die vorliegende Inkarnation des Blade 15 setzt weiterhin auf potente Alder-Lake- und Ampere-Hardware, lockt aber mit einem interessanten Upgrade: Razer verbaut einen kontrastreichen OLED-Bildschirm (QHD) samt hoher Bildwiederholrate (240 Hz) und hervorragender Farbraumabdeckung.

https://www.notebookcheck.com/Razer-Blade-15-OLED-Early-2022-im-Test-Kompaktes-Gaming-Notebook-mit-RTX-3070-Ti.691360.0.html

Markus

Hallo,

Danke für den Test, kam gerade richtig, weil das Blade im Angebot ist!

etwas Feedback: Bei solchen Tests würde ich mir bessere Bilder wünschen. Es ist zwar auch gut, wenn man das Notebook draußen sieht, weil es auch ein Case ist. Aber ich verstehe nicht, warum bei einem Gaming-Notebook, das vielleicht das beste Gaming/Filme-Display hat, nicht auch Bilder gezeigt werden, die eben das ver"bildlichen" und Innen aufgenommen worden sind. Vielleicht auch mit einem Vergleich zu einem herkömmlichen IPS.

Aus dem Grund habe ich das Blade nochmal selbst gekauft und vergleiche es gerade mit meinem andeen IPS-Notebook: Das Blade ist heute auch schon angekommen und der Unterschied ist echt heftig, vor allem bei HDR-Inhalten.

Markus

Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei der maximalen Helligkeit auf 750 Nits komme, wenn HDR an ist. Aber da muss man erst dahinterkommen, dass bei den HDR-Einstellungen in Windows die Helligkeit auf der geringsten Stufe eingestellt ist :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview