News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck: Asus Zenbook NX500JK im Test

Started by Redaktion, November 19, 2014, 17:07:03

Previous topic - Next topic

Thommy

Ja mit Ziffernblock wäre es eine engere Wahl. Verstehe nicht, wieso man darauf verzichtet.
Weil das Probook auch keinen hat ?
Für mich das Ausschlusskriterium.
Gruß Dax

funnyasshole

Quote from: Thommy on November 21, 2014, 10:29:23
Ja mit Ziffernblock wäre es eine engere Wahl. Verstehe nicht, wieso man darauf verzichtet.
Weil das Probook auch keinen hat ?
Für mich das Ausschlusskriterium.
Gruß Dax

Naja, weils einfach besser ist? Siehe Kommentar von #13 LappiToppi? Wenn Du größere Zahlenmengen reinhacken musst, kannst Du Dir immer noch einen externen Nummernblock kaufen. Aber ist ergonomisch isses schon top, mittig vor dem Bildschirm zu hocken. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus. Hardcoregamer sind mit dem Gerät wahrscheinlich eh nicht anvisiert...

kkk

Der Unterschied zwischen der 850M DDR3 und der 860M GDDR5 ist eher gering, vielleicht 10-20%, jedenfalls bei neuen Spielen die auf Maxwell optimiert werden.

SCARed

Quote from: kkk on November 26, 2014, 18:11:24
Der Unterschied zwischen der 850M DDR3 und der 860M GDDR5 ist eher gering, vielleicht 10-20%, jedenfalls bei neuen Spielen die auf Maxwell optimiert werden.
das ist aber nur die halbe wahrheit. die 20% sind in den meisten fällen schon der realistische wert und das ist schon eine menge holz.

andersrum formuliert: mit GDDR5 ist die 850M schon fast auf tuchfühlung mit der 860M. davon kann die 850M mit DDR3 nur träumen. die hinkt meist so ca. 30-40% hinterher und das ist an ziemlich vielen stellen der unterschied zwischen spielbar oder eben nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview