News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wärmeentwicklung Maus-/Touchfeld

Started by Melios, April 29, 2012, 13:24:47

Previous topic - Next topic

Melios

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass sich die Flaeche des Touchfeldes und darueber bereits im Idle (surfen,musik) recht schnell erwaermt und sich das ganze spaeter fast zu einer heißen TEMPERATUR entwickelt. Auch die Flaeche am Boden wird recht warm, allerdings nur im Bereich des Mausfeldes. Bisher ist mir sowas immer nur im Bereich des Lüfters aufgefallen, was aber wegen der herausströmenden, heißen Luft meiner Meinung nach normal ist.

Laut Speedfan/Hardware Monitor sind die Temperaturen jedoch relativ unauffällig.

Wisst ihr vielleicht,warum gerade das Touchfeld so warm wird?Befindet sich dort die CPU der ähnliches?Habt ihr die gleiche Entdeckung gemacht ?

ich hatte meinen Lap jetzt reisebedingt 2 Monate nicht mehr in Betrieb nehmen können, könnte das vllt ein Grund sein?

Gruß

Toby

Julosch


Melios

Ach ja, das ist das XMG A501 mit der GT55M und einem i5 2540 sowie 8gb ram. Sorry,total vergessen.

XMG Community

Es würde sich empfehlen, den Kühlkörper zu reinigen. Dazu musst du nur die Service-Klappe öffnen und mit etwas Fingerspitzengefühl den Staub aus dem Kühlkörper ziehen. Vorsicht, der Lüfter hängt direkt an der Service-Klappe, bitte beschädige das Lüfter-Kabel nicht!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview