News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A501 SSD vs HDD Festplatte

Started by Nick01, April 29, 2012, 00:50:32

Previous topic - Next topic

Nick01

Hey,
kurze Frage;
Hat hier jmd den Laptop  mit einer normalen HDD Festplatte und kann mir kurz schildern ob damit irgendwelche störenden Klickgeräusche oder so zu hören sind?
Ich bin nemlich am überlegen ob ich mir eine SSD 120gb festplatte oder doch die 500gb  SATA II SSH SEAGATE MOMENTUS XT 7200.
Eigentlich brauche ich keine 500gb, da ich noch ne externe Festplatte habe. Aber ich weiss halt nicht ob 120gb nicht doch zu wenig sind. Ich lade mir keine Filme oder Musik runter, installiere nur ab und zu ein paar Spiele.
Was bei mir halt überhaupt nicht geht sind laute bzw klickende Festplatten.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Viele Grüße,

Nick

Nick01

Hab grad gesehen dass ich ja nochmal zwischen HDD, SSD und SSH differenzieren muss. Also die Frage ist welcher der dreien ich nehme. Ich habe gerade gelesen dass SSH von Seagate ziemlich laut sein sollen, stimmt das?

XMG Community

Also wir können von der Momentus XT eigentlich nur Gutes berichten. Wo hast du gelesen, dass die besonders laut sein soll?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nick01

in verschiedenen Foren.
Hmm ja also hab hier grad das XMG A501 mit einer HDD Festplatte, die ist schon rel laut.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht doch ne SSH oder SSD Festplatte holen soll.
Die Frage ist ob 120gb bei einer SSD ausreichen mit einer zusätzlichen externen Festplatte.
Lad ja keine Filme oder Lieder runter und kann auch rel viel dann auf die externe Platte laden.
Vllt kann hier auch mal jmd was zur Lautstärke der Momentus XT SSH was sagen? :)
Was meint ihr dazu??
mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview