News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P502 Beleuchtete Tastatur

Started by exxistenz, April 27, 2012, 12:50:24

Previous topic - Next topic

exxistenz

Grüße,

ich könnte auch den Support anrufen, aber versuche lieber erst mal hier mein Glück.

Ich habe das P502 inkl. Beleuchteter Tastatur erhalten und nun die letzten zwei Tage ausgiebig getestet. Nun empfinde ich aber die Qualität des "Druckpunktes" im vergleich zur Chiclet ausm 501er Qualitativ absolut minderwertig. Ich muss so dermaßen Druck auf die Tasten ausüben damit überhaupt was passiert ... das ist Wahnsinn, teilweise drücke ich die tasten gerade beim Spielen oder schnell schreiben und es gibt nicht mal eine reaktion. Was natürlich sehr ärgerlich ist. Habe im vergleich ja noch m ein 501er hier und da liegen Welten dazwischen.

Ich bezweifle das dies gewollt ist, da ich die Qualität eurer verbauten Teile als durchweg gut bezeichnen kann. Das Leuchten der Tastatur sieht natürlich Weltklasse aus, aber auf dauer ist das keine Option da ich viel schreibe und beim Zocken auf korrekte Eingaben der Tastatur angewiesen bin. Besteht die möglichkeit eines nachträglichen Downgrades das ich womöglich auch selbst vollziehen könnte ?

Gruß

PS: Bevor jetzt jemand was falsches denkt, das ist nur die Tastatur und muss auch nicht bei allen so sein, der rest des Notebooks ist absolut TOP! und ich bin durch die Bank weg Glücklich das ich BF3 in 1920er Auflösung mit allem auf HOCH Flüssig zocken kann *Jubel*

Hræsvelgr

Wie Schenker hier auch schon an anderer Stelle schreibt, ist die Tastatur an Gehäuse und Mainboard gebunden.


"Zur Info: das XMG P502 ist (im Gegensatz zum XMG P702) auch mit normaler Chiclet-Tastatur erhältlich:

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/a030a8e182.jpg

Ein nachträglicher Switch von Backlit auf Chicklet ist hier aber nur durch uns möglich, da für Chiclet eine andere Gehäuse-Revision zum Einsatz kommt. Wir müssen deshalb darum bitten, sich vorher sehr gut zu überlegen, ob man sich für die eine oder die andere Tastatur entscheidet..."

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,34840.msg177612.html#msg177612
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

Im Allgemeinen ist die beleuchtete Tastatur qualitativ der herkömmlichen Tastatur ebenbürdig. In sehr wenigen Einzelfällen kann dies natürlich abweichen, aber dafür haben wir ja eine Reklamations-Abwicklung. Einfach eine eMail an [email protected] schreiben und wir klären das. :-)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tremio

Gibt es die Möglichekit die Tastaturbeleuchtung zu deaktivieren?

Grüsse Tremio

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Julosch

Hey, ich muss dem Threadersteller leider zustimmen, manche Tasten wollen einfach nicht immer... Kann man irgendwie die Sensibilität erhöhen?

XMG Community

Man kann softwareseitig auf die Tastatur keinen Einfluss nehmen.
Kannst du sagen, welche Tasten genau nicht immer wollen?
Vielleicht musst du die Tastatur erst an dich gewöhnen..  ???
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Florian Glaser

Beim Test des XMG P702 hatte ich das gleiche Problem. Wenn wir jetzt mal einen Ego-Shooter nehmen, bricht die Figur zuweilen mitten in der Bewegung ab oder bewegt sich nicht nach vorne bzw. zur Seite. Entweder brauchen die Tasten grundsätzlich ziemlich viel Kraft und man drückt manchmal einfach zu leicht / wenig oder Clevo hat da irgendwie ein Qualitätsproblem bezüglich Druckerkennung.

Julosch

mir ist es jetzt speziell bei der "1" aufgefallen, einfach Tasten die man nicht eindeutig anschlägt, sondern die man nur mal eben antippt scheinen nicht immer ganz berücksichtigt zu werden. Also zum Beispiel auch beim schnellen schreiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview