News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Studio 1749 Notebook

Started by Redaktion, March 26, 2010, 08:43:15

Previous topic - Next topic

Entry

Hi,

Ich besitze das Notebook nun seit 3 Wochen und bin damit hochgradig zufrieden.
Aus meiner Sicht fühlt es sich so an als wäre dieses Produkt schon länger auf dem Markt und deswegen wirkt es sehr ausgereift.

Ich habe keine Lüfterprobleme, so wie sie bisher hier auftauchten. Meine Bios Version ist A05, diese war bereits eingespielt als ich das 1749 bekam.
Das 1749 ist bei mir generell sehr leise und wenn es mal lüftet, dann hört man sehr wenig.

Die Hitzeprobleme scheint Dell sehr gut in den Griff bekommen zu haben. Durch den 9Zeller liegt das Notbook aber auch nie komplett auf. (Siehe Testbericht)
Bei mir wird es keinesfalls heiss, und es rennt schonmal für Stunden unter mittelmäßger Last.

Ich habe das Full HD Display gewählt (telefonisch) und finde es extrem gut. Es spieglet auch, jedoch ist die Darstellung grandios.

Ich habe weiters das NB in dem Neongrün bestellt, da ich keine Klavielackoptik will. Das hat sich super ausgezahlt, denn die Beschichtung ist super und unsensibel auf Fingerabdrücke.
Den 9 Zellen Akku habe ich auch genommen. Die Laufzeit des Akkus beträgt bei mit wären dem sufern oder Photoshop arbeiten ungefähr 2,5-3,5 Stunden. (hier kann ich keine genaueren Angaben nennen)
Die Tastaturbeleuchtung war bei mir ein Muss, da ich gerne hinschaue.

Alles in allem ein wirklich sehr lange überlegter und viel recherchierter Kauf meinerseits. Danke an diesen Testbeitrag!

Ich kann das NB jedem nur empfehlen. Auch die Kundenbetreung und die Lieferzeit bei Dell war augezeichnet.

Ich hoffe dies hilft euch weiter.  ;)

Mein Fazit: Jeden Penny wert!

Ivoo

Also ich finde man sollte zu allem sagen das das echt ein super notbook ist, aber die JBL Lautsprecher echter müll sind!
Ich habe mir vor weinachten den dell bestell, und kurz vor weihnachten bekommen, und jetzt am 7. Januar macht es keinen spaß musik zu hören, weil es nur knirscht klimpert und scheppert!
Sonst ist das ein tolles Teil!

Cg

Ich habe seit 2 Jahren einen 1749. Fazit: Gleich am Anfang störte mich das Lüftergeräusch. Nach 1,7 Jahr ein war der extra große Akku mit einem Schlag Defekt. Austausch 50 €. Nach 2,4 Jahren ist das NB tot. Reparaturkostenversicherung um die 570 €.Nie wieder Dell. so einfach ist das manchmal.

dirkd

Arbeite seit 2010 fast täglich - als Vortragender - mit diesem Gerät: tadellose Qualität (= Erfüllung der Anforderungen).
Das Gerät hat schwer zu tun:
Die Adobe Creative Suite MasterCollection in allen Programmen werden genutzt.
Präsentationen...
Virtuelle Maschinen werden mittel Oracle gefahren...

also ganz gute gelaufen.
Es ist ein pures Arbeitswerkzeug, das seinen Dienst erfüllt.

Einmal - nach 28 Jahren von intensiver Nutzung der Computertechnik - ist mir hier die FP sektorentechnisch kaputt gegangen. Einen halben Tag später erhielt ich eine Neue Platte und die alte wurde datenschutztechnisch von DELL entsorgt.
Ich habe keine negative Kritik zu diesem Produkt.

Sehr Wünschenswert:
TASTATUR kann ich nicht perfekt nutzen, habe zur Texterfassung eine LOGITECH Illuminated Y-UY95 erworben (60 EUR), die machts besser (individuelle Wahrnehmung)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview