News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Falsche Tastatur (2. Jahr)

Started by pora, February 01, 2009, 17:31:09

Previous topic - Next topic

pora

Hallo Leute,
ich habe in meinem 1520 von Anfang an eine falsche Tastatur eingebaut bekommen. Damals wurde mir eine E-mail zugesand, in der stand, dass ich diese austauschen lassen konnte.
Dies ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre her. Ich habe also keine Garantie mehr, nur noch die Gewährleistung.
Außerdem ist mein Sound nicht mehr ganz in Ordnung und der Bildschirmhalterung wackelt ein wenig hinterher. Ist also nicht mehr ganz fest, wenn man den Laptop aufklappt.

Was sollte ich nun machen, wenn ich alle Fehler beheben möchte? Wäre es möglich, dass ich Sie mir das unentgeldlich reparieren?
Die Tastatur müssten sie mir doch in jedem Fall austauschen, oder etwa nicht? Ich kann ja ganz klar beweisen, dass diese von Anfang an nicht dem Original entsprach.


Formel-LMS

Hallo? Du wartest 1,5 Jahre und plötzlich willst du auf dein Recht pochen? Warum hast du das nicht direkt gemacht?
Wenn in der Garantiezeit was kaputt geht, dann lässt man das direkt machen.

Frags an und hoffe auf Kulanz.

pora

Habe nirgens geschreiben, dass ich mit den Soundproblemen und Displayproblemen 1,5 Jahre geewartet habe. Lediglich mit der Tastatur und das sollte auch ohne Kulanz behoben werden.

Formel-LMS


prüller

Das mit der Tastatur sehe ich eher problematisch. Da du 1 1/2 jahre damit "zufrieden" warst.
Sie könnte dann auch so argumentieren, das sie wenn gleich hätte getauscht werden müssen. Aber Versuch macht klug.

Der Rest:
Außerdem ist mein Sound nicht mehr ganz in Ordnung und der Bildschirmhalterung wackelt ein wenig hinterher. Ist also nicht mehr ganz fest, wenn man den Laptop aufklappt.

Hört sich für mich nach einen Gewährleistungsfall innerhalb der gesetzl. vorgeschriebenen 2 jährigen Garantie an.
Natürlich nur, wenn du mit schlechten Sound, kaputte beispielweise "schrabbelnde" Boxen meinst.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview