News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IBM Thinkpad Z61m

Started by Lucia, November 16, 2006, 14:29:27

Previous topic - Next topic

Lucia

Hallo,

habe vor mir ein neus Notebook und bin nach ein bisschen Suchen hier im Forum und auch sonst imn Internet fündig geworden und bin am IBM Thinkpad Z61m hängen geblieben. Nun gibt es das ja mit verschiedenen Prozessortypen einmal den Core Duo und einmal den Core 2 Duo. Was ist da genau der Unterschied.
Wie siehts aus, lässt sich der Arbeitspeicher leicht erweitern. Wie ist die Geschwindigkeit der Festplatte, ist 5400 RPM nicht etwas langsam oder merkt man das nicht?
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Notebook?
Wäre euch dankbar für ne Antwort!

Gruß

Luci

Argentum

Hallöchen,

ich würde dir Thinkpads generell empfehlen. Es kommt aber auch darauf an, was du mit dem Notebook machen möchtest. 

Der Arbeitsspeicher lässt sich im Prinzip leicht austauschen. Die virtuelle Anleitung dazu findest du auf dem Thinkpad. Habe leider noch nicht gemacht.

Wenn du noch Studentin bist kann ich dir www.lapstars.de empfehlen. Hier ist der Kunde wirklich Kunde. Ich wurde dort super beraten, habe aber das Notebook leider nicht dort gekauft.

Zur Core Duo und Core 2 Duo kann ich wenig sagen. Meiner Meinung nach nehmen sich die Prozessoren nicht viel Unterschied. Verbessertes Energiemanagement und Leistungssteigerung etc. Es gibt aber genug Informationen hier auf der Seite (gut beschrieben), evtl. im Forum oder auf notebookjournal.de oder thinkpad-forum.de

Mit altruistischen Grüßen

Argentum

PS: Entschuldigung wegen so viel Werbung. Notebookcheck finde ich aber trotzdem sehr nett und kompetent.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview