News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche ein mittelschweres notebook

Started by student, November 14, 2006, 20:19:05

Previous topic - Next topic

student

hallo,

ich bin auf der suche nach einem notebook.
kurz zur meiner person, ich bin student und mein budget ist nicht gerade das größte.

das notebook ist nicht zum spielen gedacht, sondern soll lediglich zum surfen und abreiten ausreichen. es soll leicht und leise laufen. mind. 2 usb ports, und das ganze andere standardzeug...


ich habe da an 2 varianten gedacht


cpu:      ab 1,6ghz         ab 2x1,6ghz   
speicher:      ab 1024mb         ab 1024mb
hdd:      ab 80gb   5400rpm      ab 80gb 5400rpm
Grafik      ab ati x1400/nvidia 7400   ab ati x1400/nvidia 7400
laufwerk:      DVD DL±RW/CDRW      DVD DL±RW/CDRW
kommunikation:   LAN, WLAN, Bluetooth, s-video   LAN, WLAN, Bluetooth, s-video
sound:      standard          standard
display:      ab 13"-14" 1280x768      ab 13"-14" 1280x768
akku:      ab 3std.         ab 3std.
gewicht:      ab ca. 2kg-2,5kg      ab ca. 2kg-2,5kg


preis bis 1.300€

denke da so an folgende notebooks:
BenQ Joybook S53W.G07, leider nur mit gma900      1.129,00€
BenQ Joybook S73.G25, hat aber leider nur ein mattes display   1.199,00€
Sony Vaio VGN-C1, auch leider nur mit gma900      1.249,00€

hat einer von euch vielleicht tipps, ratschläge oder empfehlungen!

würde mich auf produktive antworten freuen!

danke

Deathman

Wie wäre es mit einem Zepto!?

Schau mal auf Zepto.com

Da gibts gerade die 2 14,1" Books 6214W und 6314W im "Sonderangebot"...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

student

hmm...
das sieht ja sehr schön aus bei zepto.com
ich würde mich für das Zepto Znote 6314W entscheiden, aber ist es evtl. möglich auf 2gb zu erweitern. bei der weiteren kofig ist ja leider nichts mehr möglich, kann man da auch noch telefonisch noch was machen?
danke

Deathman

Klar, einfach mal dort anrufen und sagen, dass du das möchtest, vllt. bekommst du dann auf den 2ten 1GB Riegel noch die 2% Studenten Rabatt...

;)

Aber eigentlich sollte das kein Problem sein, die sind immer sehr engagiert bei der Sache und kümmern sich!

Nebenbei, die haben auch einen TOP Service...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

BoeHmaN

#4
Quote from: Deathman on November 14, 2006, 22:55:34
Klar, einfach mal dort anrufen und sagen, dass du das möchtest, vllt. bekommst du dann auf den 2ten 1GB Riegel noch die 2% Studenten Rabatt...

;)

Aber eigentlich sollte das kein Problem sein, die sind immer sehr engagiert bei der Sache und kümmern sich!

Nebenbei, die haben auch einen TOP Service...

MfG

Da muss ich leider Einspruch einlegen! Zepto kann bei dem 6214/6314 keine Änderungen vor Auslieferung vornehmen. Sonst könnte man den ja auch im Webshop vor der Bestellung konfigurieren, was allerdings nicht geht; ich hatte wegen einer Vorab-Änderung mal nachgefragt, geht aber nicht, weil dieses Sonderangebot halt in großen Stückzahlen einheitlich gefertigt wird (der Grund für den Preis).


Lösung des Problems: Einfach im Internet irgendwo RAM bestellen, der dann auch meist billiger ist, als bei Zepto (auch mit Studentenrabatt). Der Einbau ist normal auch jedem Laien möglich! Einfach die Wartungsklappe zum RAM öffnen und das neue Modul einbauen - FERTIG!

(Allerdings beim Anfassen des RAMs vorsichtig sein!!! Am besten am Schutzkontakt der Steckdose vorher erden und dann das Modul auf keinen Fall an den Kontakten anfassen! Wer ganz sicher gehen will, kann Gummihandschuhe anziehen  ;)  )

>>> Hier mal eine Auswahl an DDR2-667 Modulen mit 1024MB!

Hab zwar noch keine konkreten Erfahrungen mit G.Skill-Notebook-RAM gemacht, hab aber in meinem Desktop (Link in meiner Signatur) RAM von denen und bin damit absolut zufriededen! Wollte mir damals Corsair kaufen, weil man die halt kennt und weiß, dass die grundsätzlich gut sind, wurde dann aber im ComputerBase-Forum auf G.Skill hingewiesen. Seitdem weiß ich, dass man keine Corsair-Preise zahlen muss (wo man für ValueSelect noch mehr bezahlt, als bei G.Skill für die Standart-Modelle), um Qualität zu bekommen  ;)

>>> Daher hier meine spontane Empfehlung

Hoffe, dass ich helfen konnte!


Greetz, BoeHmaN


PS: Für die Richtigkeit, meiner oben geschilderten Beschreibung zum Einbau von RAMs, garantiere ich nicht! Für evtl. dadurch enstehende Schäden hafte ich nicht! :P
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

student

hey...
danke für die tips boehman.
aber ist das denn auch erlaubt, eigenstädig den ram zu erweitern. was ist dann mit den garantieansprüchen? und ist der g.skill ram auch gut kompatibel zu dem eingebauten ram von zepto?

kannst du mir auch was zu dem display von zepto sagen? wie macht es sich so?

danke

BoeHmaN

Ob das "erlaubt" ist, kann ich dir jetzt garnicht sagen  :-\  Vielleicht einfach mal bei Zepto nachfragen (geht auch telefonisch gut, weil die 'ne "normale" Festnetznummer haben)!? Möglich wäre natürlich auch, den RAM im Schadens- bzw. Garantiefall auszubauen bevor man das Notebook zur Reperatur abholen lässt (Pick-Up & Return) bzw. einschickt... ::)

Zu der Kompatibilität kann ich dir leider nichts wirklich sagen  :-\  Wenn ich das richtig sehe, verwendet Zepto Kingston (bieten zumindest mal zum Einzelkauf Kingston an), kann das aber nicht garantieren. In der von mir geposteten Auswahl gibt es auch diese Kingston-RAM, mit denen du dann vielleicht auf der sichereren Seite wärst. Ich denke allerdings nicht, dass die G.Skill irgendwie inkompatibel wären.

Da ich mein Zepto noch nicht habe (ist bestell, bezahlt und hoffentlich auch bald unterwegs) kann ich keine Aussagen zu dem Display machen. Der User-Test von Deathman ist leider auch mit einen Non-Glare-Display und Zepto verbaut nur noch Glare-Displays... :-\  Irgendwo hab ich aber gelesen, dass es ein gutes Glare-Display sein soll, da die Spiegelung sich in Grenzen hält.


Greetz, BoeHmaN
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

student

habe gerade mal mit zepto telefoniert.

ist ja mal richtig super, NICHT so wie bei DELL (spreche da aus erfahrung)

man hat direkt jemandem am telefon und die leute sind da echt super nett und freundlich.

bei dem notebook ist es möglich nachher bei der auftragserteilung bei den anmerkungen 2GB arbeitsspeicher hinzuzuschreiben und von einem aufpreis von 119€ finde ich das man da nicht mekern sollte.

danke für den tip BoeHmaN

das das angebot nur noch bis ca. ende der woche besteht werde ich mich definitiv für das zepto entscheiden...

B!ZZY

Hi,

ich bin auch am Überlegen mir ein Zepto zu kaufen, schwanke aber noch zwischen 6214 und 6314 da ich bisher nirgends gute Fotos vom 6314 gesehn hab, falls jemand welche haben sollte bitte melden.

Hat dir der Verkäufer am Telefon gesagt dass das Angebot am Wochenende enden soll?
Denn dann muss ich mich mit meiner Entscheidung beeilen.

MFG B!ZZY

student

hey, da bin ich wieder
nein, das hat er mir nicht direkt gesagt, er meinte nur das die aktion schon ca 1 woche läuft, und das in der regel solche aktionen bei zepto in der regel nur ca. 2 wochen laufen, aber ein genaues enddatum hat er mir nicht genannt.
also kan man daraus schlussfolgern, dass wenn man pech hat oder zulange wartet, das sonderangebot dieses wochenende ausläuft.
und wie gesagt, das ist echt ein MONSTER-Spartippppp.
ich habs mir gestern bereits bestellt, jetzt heißt es abwarten (das 6214W)

Deathman

:D

Sehr schön....

Achja und zum Thema Service, wie schon gepostet, der ist echt TOP, die kümmern sich auch gleich, wenn was ist!

@student:

Das schwarze sieht besser aus, gell...

;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

student

das stimmt...
das schwarze sieht meiner meinung um einiges schlichter aber deutlich eleganter aus als das weiße ding  ;) und außerdem ist es komplett in schwarz

aber am ende bleibt es ja jedem selber überlassen. ist halt ne geschmackssache.

dann noch nette grüße an alle ZEPTO Notebookler ;)


B!ZZY

Danke für die Info.
Falls es jemanden interresiert, hab ich hier http://www.imegro.de/forum/viewtopic.php?t=139&postdays=0&postorder=asc&highlight=bilder&start=28
ein paar Bilder vom weißen Zepto gefunden. Hat den bisher noch keiner das 6314 der ein paar hochauflösendere Bilder posten könnte?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview