News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Bildbearbeitung & Office (Allround halt ;-) )

Started by Advantage, October 03, 2006, 17:36:30

Previous topic - Next topic

Advantage

Hallo zusammen,

ich bin kein Notebookexperte und brauche daher von euch dringend Hilfe.

Was suche ich? Leicht zu sagen, wenn man in ein Notebook-Kaufberatungsforum schreibt - allerdings auch wieder nicht ganz so einfach... Sonst wäre ich nicht hier ;-)

Ich schreibe einfach mal wie in den Rules gefordert, was ich benötige:

- Einsatzgebiet: Bildbearbeitung, erweiterte Office Anwendungen (u.a. auch Access, Dreamweaver html-Programmierung etc.), normale Progs wie Winamp, Firefox, DVD-Player, Nero zum Brennen von CDs und DVDs! Ganz ab und zu mal eine Runde Call of Duty 2 Multiplayer - aber mit runtergeregelter Grafik ist OK... Vielleicht: Grafikkarte NVidia GeForce Go 7600 256MB?!


Ein nicht allzulauter Lüfter wäre gut - aber solange es sich im normalen Bereich befindet, ists OK.

- Hardware: 15,4 Bildschirm (möglichst ordentliches Bild mit wenig Spiegelung etc.!), 1 GB RAM, 80 - 100 GB HD, nicht die allerschlechteste Grafiklösunf wg. Bildbearbeitung und ab und an mal eine Runde zocken...

- Preis: So max. 1200 €! Aber wie immer - so günstig wie möglich ;-)

- Mobilität: eher unwichtig, ca. 2,5 Stunden für eine Zugfahrt zum Schreiben von Briefen o.ä. wäre wünschenswert

Ich hoffe, ich habe alle Relevanten Wünsche aufgeschrieben - wenn es Fragen gibt: nur her damit!!

Ich habe zwar schon 2 Stunden durch die Beiträge geklickt - weiß aber nicht welches Notebook am Geeignetesten ist!

Wäre toll, wenn Ihr mit helfen könntet und am Ende, wenn wir uns auf ein Notebook geeiniget haben ;-) auch noch einen Versender empfehlen könntet!

Vielen Dank schon jetzt....

Gruß

Klaus Hinum

also erst mal für die bildbearbeitung brauchst du keine starke grafikkarte, nur für die games.
für bildbearbeitung würde sich natürlich die sony fe reihe (mit 7600 wegen call of duty) anbieten. die haben ein tolles display und sind auch noch relativ portabel und gut verarbeitet.

alternativ ev auch das nexoc osiris e611 mit x1600 und nicht spiegelndem display.

beide findest du bei uns im test.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Advantage

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Welches der FE - Reihe (hab grad mal gesucht - da gibt es ja diverse - und keiner steht in einer Preissuchmaschine??) hat denn:

- ne 80 oder 100 GB Platte
- 1 GB RAM
- 7400 oder 7600 Go Graka
- Prozessor rel. egal...

Deichgraf

Für 1200 bekommste das FE 31B mit 7400er Graka,ist Ultraleise das Teil :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Advantage

OK...

Was ist der Unterschied der FE 21 zur 31 Reihe???

Finde das Sony Vaio VGN-FE31B sowie das FE 21H ganz interessant!

Gibt es sonst nen vergleichbares Notebook anderer Hersteller, das ihr empfehlen könnt?? Hatte mir z.B. das Acer Aspire 5652WLMI angesehen und für "gut" befunden... Z.B. hier:

http://web.hoh.de/hoh/(S(yvmxkq55d3x1ykbywxktyxzr))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12899

Was haltet ihr davon?

Deichgraf

31 is der nach nachfolger,is gerade diese Tage erst auf den Markt gekommen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Advantage

Danke für die Info!

Was ist eigentlich generell mit Samsung Notebooks??? Habe hier rel. wenig darüber gelesen...

Deichgraf

Samsung ist auch Ok,das Display is nicht ganz so gut,wie das vom Sony,aber auch ok
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Advantage

So - nach Tagen uns Stunden des Lesens denke ich, dass ich das hier nehmen werde:

http://www.mobility4you.de/kontent/main.cfm?gto=produkte&prodid=852

Bräuchte nur noch eurer OK ;)

Käsetoast

Prinzipiell ist es ok, doch ich dachte du wolltest kein spiegelndes Display...
Auch könnte ich dir da dann das Asus A6T empfehlen. Das ist von der Leistung her mit dem Acer quasi identisch, jedoch für 100 € weniger zu haben...

Mahlzeit
Käsetoast

Advantage

Hallo noch ein letztes mal zu dem Thema Kauf ;-)

Schwanke halt zwischen diesen beiden... Welches hat denn die bessere Verarbeitung und evtl. das bessere Display??

Asus A6T-AP005H

Acer Aspire 5652AWLMi


Viele Grüße

Käsetoast

Das bessere Display hat wohl das Acer. Von der Verarbeitung dürften sich die beiden nicht viel nehmen - wobei beim Acer wohl eine gewisse Serienstreuung besteht...

Mahlzeit
Käsetoast

aldo

hallo,

spiele mit dem gedanken mir das A6T-AP005H anzuschaffen,
das nb sollte sowohl für aktuelle 3D games als auch für videoschnitt/videobearbeitung tauglich sein.
kann mir jemand mal einen tip geben, ob ich mit dem A6T-AP005H gut bedient bin?

danke.

gruß

aldo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview