News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Querschnittsgelähmter besiegt Gegner in Mario Kart auf Nintendo Switch dank Elon Musks Gehirnimplantat Neuralink

Started by Redaktion, May 09, 2024, 16:07:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Team hinter der ersten klinischen Studie am Menschen mit Elon Musks Gehirn-Computer-Schnittstelle (BCI) Neuralink hat positive Ergebnisse veröffentlicht. "Ich besiege meine Freunde in Spielen, in denen ich als Mensch mit Querschnittlähmung eigentlich keine Chance haben sollte", so der Hauptteilnehmer der Prime-Studie.

https://www.notebookcheck.com/Querschnittsgelaehmter-besiegt-Gegner-in-Mario-Kart-auf-Nintendo-Switch-dank-Elon-Musks-Gehirnimplantat-Neuralink.835649.0.html

UmstrittenerNutzer

Nett. Aber vom Hype eines "das Denken unterstützenden Supercomputers" ist Neuralink soweit entfernt wie die Teslas vom eigenständigen Fahren.

Versteht mich nicht falsch, große Leistung wenn man das Ergebnis separat betrachtet.
Angesichts der Tatsache,
dass Neuralink dafür jahrelang rücksichtslos Menschenaffen gequält hat wie Dr. Strese in Wolfenstein,
Musk für 2024 eigentlich bereits Diktate per Gedanken versprochen hatte
und heute Morgen rauskam, dass der Chip nicht so zuverlässig funktioniert wie Neuralink zugeben möchte,
hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Also ohne Quälerei, unhaltbare Hypes und vertuschte Probleme wäre die Leistung leichter anzuerkennen.


zeit de/digital/2024-05/neuralink-musk-elon-gehirn-implantat-schach

Micha4626

FSD Durchbruch ist ja nicht mehr lang hin, müsste man sich aber Informieren.

Das Thema Brain chip wird jedoch wesentlich komplizierter sein, nicht ohne wesentliche technische durchbrüche.

Ganz neutral betrachtet. Und ganz neutral betrachtet wurden für nutzlose Impfungen auch vile Tierversuche abgehalten.

Chrischi

Quote from: UmstrittenerNutzer on May 09, 2024, 17:26:53Nett. Aber vom Hype eines "das Denken unterstützenden Supercomputers" ist Neuralink soweit entfernt wie die Teslas vom eigenständigen Fahren.

Versteht mich nicht falsch, große Leistung wenn man das Ergebnis separat betrachtet.
Angesichts der Tatsache,
dass Neuralink dafür jahrelang rücksichtslos Menschenaffen gequält hat wie Dr. Strese in Wolfenstein,
Musk für 2024 eigentlich bereits Diktate per Gedanken versprochen hatte
und heute Morgen rauskam, dass der Chip nicht so zuverlässig funktioniert wie Neuralink zugeben möchte,
hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Also ohne Quälerei, unhaltbare Hypes und vertuschte Probleme wäre die Leistung leichter anzuerkennen.


zeit de/digital/2024-05/neuralink-musk-elon-gehirn-implantat-schach

Tesla hat full self driving in den USA bereits aktiviert und es funktioniert auch ziemlich gut. Klar muss man selber noch aufmerksam sein, für den Fall der Fälle, aber die Tesla kutschieren einen bereit auch alleine durch die Stadt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview