News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist euer Notebook spielefähig? postet eure Eindrücke!

Started by Klaus Hinum, September 17, 2006, 09:41:52

Previous topic - Next topic

sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Commander

Also, NB (T5500 + GF 7300) ist noch sehr neu, daher nicht viel getestet.Habe auch nur zwei Spiele, die die Grafikkarte wirklich beanspruchen:

Half-Life 2: bei 1280 * 800, hohen Details, trilinearem Filterung und keinem AA flüssig Spielbar (allerdings hart an der Grenze)
Far Cry: bei 1280 * 800 mit niedrigen Einstellungen flüssig, auf mittleren Einstellungen an einigen Stellen Ruckler

Luigi

#32
Quote from: Klaus Hinum link=topic=1908.msg13951#msg13951
p.s. wenn ihr einen 3dmark dazupostet, dann kann ich a) vergleichen ob die werte in meinen grakavergleich stimmen (und ihr keine ausreisser notebooks wie z.b. deich mit seinem benq hat - nach oben in dem fall), und bitte gebt auch an welches notebook es ist.

Habe auch dieses "ausreisser notebook" :)

ET, trackmania laufen tadellos
Sogar der neue FM07 läuft.

sb28

Hilfe mein NB ist zu schlecht zum spielen....

Folgende anforderungen.....
(Tomb Raider Legend)

Mindestvoraussetzungen:
CPU: Pentium 3 1.0 GHz oder entsprechender AMD Athlon XP
RAM: 256 MB
GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatible Direct3D-Grafikkarte mit 64 MB Grafikspeicher und TnL Unterstützung (Nvidia GeForce 3Ti / ATI Radeon 9 Serie)
SOUND: Microsoft Windows 2000/XP kompatible Soundkarte (100% DirectX 9.0c kompatibel)
FESTPLATTENSPEICHER: 9.9 GB freier Festplattenspeicher (verrückt aufm NB!!!!)

Optimale Systemanforderungen:
CPU: Pentium 4 3.0 GHz oder entsprechender AMD Athlon XP/64bit
RAM: 1 GB
GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatible Direct3D-Grafikkarte mit 512 MB  Grafikspeicher und TnL Unterstützung (Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X-1800)

müsste ich alles noch locker haben.....

nun weiß ich nicht woran es leigt aber wenn ich die tiefenschärfe aktiviere fängst an leicht zu ruckeln....(alles andere auf max* und next-gen-inhalt on)
alternativ kann ich die auch aktivieren und was anderes deaktivieren aber alles zusammen ruckelt LEICHT
vielleicht doch ein wenig heftig oder es liegt an der HDD (immerhin braucht das spiel ja auch immens viel speicherplatz)

nen patch auszuprobieren hat ich noch keine zeit... (vielleicht behebt ders ja)

zum glück "gefällt" mir die tiefenschärfe eh nicht ;D, aber ich hätte nie erwartet, das mein NB so schnell an seine grenzen stößt...

*natürlich in 1920*1200
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

also von c't tests her weiss ich das tomb raider legend mit allen hdr effekten extrem hardwarehungrig sein soll
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

das hab ich auch gemerkt.... werd berichten obs mit dem patch besser läuft und mich würde interessieren obs vielleicht am laden der levels liegt, denn die platte ist "verhältnismäßig" lahm....

vermute fast, dass es das ist, denn wenn ich ein gewisses areal abgelaufen bin und "umkehre" (was man normalerweise nicht macht  ;D ) stockt es auch mit tiefenschärfe überhaupt nicht mehr (grad erst gemerkt, weil ichs musste -> blöde medipacks)....
meint ihr auch, dass es dann wahrscheinlich an der hdd liegt???
oder besser... kann man irgendwie "vorrausladen" (hab ja 2 GB RAM - aber vermute, das kann ich dem spiel nicht verklickern)??
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

also bei 2gig ram denk ich nicht das es an der festplatte liegt, oder werkt die hdd dauernd?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

jo, die werkelt dauerhaft (sehr sehr oft) und wenn ich mal ne zeit lang (minute++) dumm rumstehe und dann weiterspiele geht es eine gewisse zeit lang (also so ein naja vielleicht viertel level lang) ABSOLUT ruckelfrei... es liegt denke ich schon an der HDD, denn auch wenn ich quasi umkehre und durch schon "geladenes" laufe funktionierts ruckelfrei... leider kann ich aber trotzdem nicht einfach mal ne schnellere HDD reinabauen und testen

ach ja und der patch macht nix besonderes (in dieser richtung)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

anima322

von Tomb raider hörte ich eh dass es einfach net so gut geproggt sei.
Ich mein andre games wie oblivion ruckeln net und sehen besser aus ;)

Werwolf

Hiho

Da mein neues (und auch erstes  ::) ) Notebook morgen ankommt werde ich auch hier in den Thread was reinschreiben, was die Spieleleistung betrifft. Ist eine 7950GTX verbaut. Ich bin als eingefleischter F.EA.R. Fan stark gespannt.....

Werwolf

Sodele das Notebook ist da  :)

Ich habe bis jetzt nur F.E.A.R. getestet....aber ich war ein bisschen geschockt und dann kam ein Lachkrampf. Ich hab alles gleich auf Maximum gestellt und er geht nicht unter 42 Frames.....

7600GO Tweaker

Mein Notebook ist eigentlich Spielefähig.

Nun habe ich vor kurzem meinen Arbeitsspeicher erweitert und habe dadurch erfreulicherweie auch einen kleinen Leistungstschub bekommen:

F.E.A.R. alt:

CPU= Mittel
GPU=Mittel

F.E.A.R neu:

CPU=Maximal
GPU= Maximal (Ausser die Schatten auf hoch und weiche Schatten aus)
Weitere Infos gewünscht? Posten und die Infos kommen.

So macht das Spielen richtig freude!!! :D

MfG

Klaus Hinum

postet bitte immer eure Notebooks, sonst ist es für Gäste nicht klar (bzw merk ich mir auch nicht alles) auf welche Komponenten eure Angaben sich beziehen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

7600GO Tweaker

Also falls du mich meinst, ich habe folgendes System (dürfte aber eigentlich schon zu genüge bekannt sein)

CPU: Intel CoreDou 2x1,83GHz

RAM: 2048MB PC667

HDD: 120GB S-ATA Seagate

Graka: nVIDIA GF 7600 GO (256MB Dedizierter Speicher)

Zu F.E.A.R muss ich noch etwas hinzufügen:

Auflösung: 1280x800 Bildpunkte

MFG


verhohner

Ich hätte gerne mal noch ein paar Aussagen zur Nvidia Go 7300

In dem von mir bestellten Lenovo N100 steckt nen Core Duo T2400, 1GB Ram DDR667 und die Nvidia Go 7300.

Ich brauche keine riesige 3d-Leistung, aber ich wüsste schon mal gerne ob Strategiespiele wie der Siedler 2 Remake, Medieval 2 oder auch Shooter wie Hl2 (zumindest auf mittleren Details) flüssig laufen. Commander nannte oben ja Hl2, was sogar auf hohen Details flüssig laufen soll. Jedoch wär ne Frameangabe auch ganz nett, denn flüssig is ja bei jedem was anderes. Außerdem hat er eine stärkere CPU.
Was mich auch mal interessieren würde wäre etwas zur Auflösung. Wenn mein Notebook eine native Auflösung von 1680x1050 hat, kann ich dann auch 1280x800 einstellen oder sieht das Bild dann deutlich schlechter aus? Denn die native Auflösung werde ich wohl in kaum einem Spiel flüssig darstellen können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview