News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5652WLMI - WANN kaufen?

Started by wetterfrosch87, November 27, 2006, 17:43:51

Previous topic - Next topic

wetterfrosch87

Hi!
Ich habe vor, mir das im Betreff erwähnte Acer-Notebook anzuschaffen. Mein Favoriten als Anbieter sind diese Internetshops:

http://www.notebookparadies.de/oxid.php/sid/c02f4a389a95505e166f3f0009e27b60/cl/details/cnid/-/anid/de2450082ac0f60f0.55100768

http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=m5538

Nun frage ich mich aber, was ein möglichst günstiger Zeitpunkt ist, es zu kaufen. Der Preis bei beiden Anbietern schwankt wöchentlich zwischen 1039 und 1045 Euro, also nichts weltbewegendes. Was ist aber nach der Jahreswende zu erwarten? Einerseits wird es wohl etwas teurer werden wegen der Mehwertsteuer (um ca. 30€; ja, für mich als armen Schüler macht auch schon so ein betrag was aus!), andererseits könnte der Preis weiter runter gehen, da das Notbeook ja immer älter wird. Der Orginalverkaufspreis lag in diesem Jahr meines Wissens um 1350€.
Da dies mein erstes Notebooksein wird, wollte ich mich halt an euch Expertem wenden und wissen ob nach der Jahreswende eine weitere Preissenkung erfolgen könnte oder lediglich die Erhöhung der Mwst eine Rolle spielen wird. Vielleicht ist es ja aber auch Jacke wie Hose, wann ich es mir holen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten im Voraus.

Andreas H.

generell werden die preise eher runter gehen ... dies führt aber sobald sie nicht mehr produziert werden zu einem rasanten ausverkauft, sodass irgendwann nur noch nbs für einige 100€ mehr bei den teureren händlern rumgammeln, die keiner für so viel geld mehr will
das nb is immerhin schon 10 monate draußen ... nachfolger schon längst da ... direkt vor weihnachten wirds wohl auch nochn bissl teurer werden das is klar

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview