News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Graka für meine Anforderungen ?

Started by schnejo, November 26, 2006, 19:21:29

Previous topic - Next topic

schnejo

Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und weiß nicht genau wie Leistungsfähig die aktuellen Grafikkarten sind.

Ich möchte ab und zu mal ein Spielchen auf dem NB zocken (grundsätzlich benutze ich aber ne XBOX 360 oder ne PSP dafür).
Aber ein richtig schöner Flugsimulator läuft halt nur auf´m PC und da kommt die Frage auf, welche Karte brauche ich da, damit der FLugsim gut läuft und nicht ruckelt und eine annehmbare Auflösung hat.
Ist die GForce 7600 oder die ATI1800 zu gut oder genau richtig oder gar zu schlecht ?

Grüße Jörg aus Köln

Andreas H.

da würde ich dir eine karte aus unserer leistungsklasse 1 oder 2 empfehlen, da diese simulatoren ja immer richtig große 3d-areale berechnen müssen und da schon etwas leistung gefordert ist, damits schön läuft

hier unsere liste
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

schnejo

Danke schön...mit anderen Worten es würde auch eine ATI1600 reichen ?!

Grüße Jörg

Andreas H.

klar ... aber achte darauf, dass die mit 256mb vram + 256mb shared angegeben ist
(128mb vram + 128mb shared oder 384mb shared taugt nicht viel für den hohen preis)

schnejo

ok, vielen dank...werde gleich noch einen anderen thread aufmachen....wegen fsc amilo.....grüße jörg

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview