News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

multimedia allrounder zum Schnäppchenpreis - Eure Meinung

Started by legirupa, November 26, 2006, 12:42:24

Previous topic - Next topic

legirupa

Hallo Community,

in diesen Tagen soll es soweit sein und das Weihnachtsgeld in ein NB investiert werden.
Mein Budget liegt so im groben bei 800Euro.

Folgende Eckdaten wäre super:
AMD Turion 64 X2 / Intel COre Duo 2
mind. 1GB Ram
min. 80 GB FEstplatte
integrierte Webcam wäre super (da kein USB Kabel notwendig, wenn unterwegs)
Akkulaufzeit 3 Stunden
Eine Grafikkarte die nicht on Board ist und auch aktion Games in nicht voller Detailtiefe darstellen kann.
Display 15,4"

Gefunden habe ich Geräte von Acer, Benq und Asus.
Asus a6TC
Benq Joybook R55 (leider ohne Cam)

Welches Geräte (nicht aus diese Liste) könnt ihr mir, für meine oben angegeben ANforderungen und vorallem dem Preisrahmen (plus minus 100) empfehlen.

cheers! 8)




Andreas H.

das r55 ist in diesem preisrahmen unser absoluter renner...

allerdings hat er nur 15" und wie du selbst sagst keine webcam

wenn du mehr als das r55 willst, musste schon den preisrahmen etwas höher setzen

Deathman

Also wenn du noch etwas mehr entbehren kannst würde ich dir das empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a223644.html

Ansonsten ist das R55 wirklich der Renner in der Preisklasse...
;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

legirupa

Hallo und Danke für Euer Feedback.
Ich verstehe nur nicht, was das Benq R55 ausmacht? hat nur ein 15" Display, kleine Festplatte, keine Webcam. Ich meine andere haben die selben oder bessere Features und sind günstiger. Ist es die Stabilität des Gehäuses?

@deathman: warum ist das toshiba empfehlenswert? Ich bin halt ein Laie und kann nur die
geschriebenen Merkmale unterscheiden, aber so auf den ersten Blick wäre dieses NB nicht in mein Beuteschema gefallen. Letztendlich auch wegen dem Preis ;-)

Aber wenn es das Wert ist.

Deathman

Naja, weil die Graka schon ein Eck besser ist als beim R55 und du damit sicherlich noch etwas mehr Spaß am Spielen haben solltest...

Außerdem ist bei Toshi die Qualität immer recht gut und auch die Boxen sind besser als bei anderen Herstellern, weil sie von Harmann/Kardon sind...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Christoph

hallo,

Deathman hat einen Link über das Toshiba Satellite A100-311 gepostet.

Ich interessiere mich sehr für dieses Notebook, finde aber im gesamten Netz nicht einen einzigen Testbericht!

@ Deathman (aber auch andere):
Da du den Link gepostet hast, kennst du das Toshiba?
Die 7600 Grafikkarte ist nämlich, glaub ich, ziemlich gut, aber kann der T2050 Prozessor für Spiele mithalten? Der hat nämlich nur einen 533Mhz Frontsidebus! Oder macht das nicht viel aus?

Wie schneidet das Toshiba im Vergleich zum Acer Aspire 5652 (bes. von Spiele- Leistung) ab?

Bitte um Antworten!
Christoph

Deathman

Die CPU sollte fürs Spielen reichen, obwohl eine mit 1,83Ghz wohl besser wäre...

;)

Den FSB sollte man nur bei extrem hardwarehungrigen Spielen richtig merken, ansonsten sollte es gehen...

Bei dem Preis kann man natürlich nicht so viel verlangen...

;)

Das Acer wird sicehrlich gleich gut sein, nur verarbeitung ist bei Toshiba auf jeden Fall besser, 2 Kollegen vonmir haben eines und ich hatte ein Acer und finde die Toshis sind besser!

:D

Aber für den Preis finde ich ist das Gerät schon sehr gut...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview