News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FSC AMILO Si1520 *neu

Started by Jack85, November 25, 2006, 21:43:09

Previous topic - Next topic

Jack85

Hallo!

Mein Fav.: http://www.fujitsu-siemens-shop.at/fsc_at_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=207701

Ich suche ein Subnotebook, welches mich zumindest die nächsten 4-5 Jahre auf dem Campus begleiten sollte können. Ich studiere Informationsmanagement, also BWL und Informatik und bräuchte daher ein geeignetes Gerät. Ich habe nicht vor Spiele zu spielen und auch vom Lehrplan her wird dem Laptop grafisch nicht wirklich viel abverlangt.

Anforderungen:
Klein (externer Monitor: 19" 1440x900 pixel = vorhanden)
Leise (nicht störend während Lehrveranstaltungen)
Schnell (Office, Internet, Programmierung)
Leicht (da oft auf Achse)

Ich denke, dass ich dafür keine dedizierte Graka benötigen werde müssen und vorallem viel Ram und eine gute CPU wesentlich wichtiger sein sollten. Nun weiß ich, dass die Verarbeitung der FSC Geräte zu wünschen übrig läßt, jedoch ist dieser Laptop sehr kompakt und in der Wohnung werde ich das Notebook an eine externe Tastatur, Maus und Bildschirm anschließen.

Mein Problem wäre folgendes: Da ich bereits eine USB TV Karte besitze, würde ich gerne wissen, ob dieses Gerät dafür ausreicht oder ob es da zu Verzögerungen, während Aufnahmen etc. kommen könnte.

Folgendes Modell: http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

PS: Gibt es sonst noch ein anderes Gerät aus dem FSC Portfolio, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte? Es MUSS ein FSC sein, da sich preisliche Vorteile durch gewisse Umstände ergeben könnten!

mfg,
jack

Klaus Hinum

also wg der tv-karte sollte es keine probleme geben und wenn es mac treiber gibt, wäre das macbook empfehlenswert (test bei uns).