News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FSC AMILO Si1520 *neu

Started by Jack85, November 25, 2006, 21:43:09

Previous topic - Next topic

Jack85

Hallo!

Mein Fav.: http://www.fujitsu-siemens-shop.at/fsc_at_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=207701

Ich suche ein Subnotebook, welches mich zumindest die nächsten 4-5 Jahre auf dem Campus begleiten sollte können. Ich studiere Informationsmanagement, also BWL und Informatik und bräuchte daher ein geeignetes Gerät. Ich habe nicht vor Spiele zu spielen und auch vom Lehrplan her wird dem Laptop grafisch nicht wirklich viel abverlangt.

Anforderungen:
Klein (externer Monitor: 19" 1440x900 pixel = vorhanden)
Leise (nicht störend während Lehrveranstaltungen)
Schnell (Office, Internet, Programmierung)
Leicht (da oft auf Achse)

Ich denke, dass ich dafür keine dedizierte Graka benötigen werde müssen und vorallem viel Ram und eine gute CPU wesentlich wichtiger sein sollten. Nun weiß ich, dass die Verarbeitung der FSC Geräte zu wünschen übrig läßt, jedoch ist dieser Laptop sehr kompakt und in der Wohnung werde ich das Notebook an eine externe Tastatur, Maus und Bildschirm anschließen.

Mein Problem wäre folgendes: Da ich bereits eine USB TV Karte besitze, würde ich gerne wissen, ob dieses Gerät dafür ausreicht oder ob es da zu Verzögerungen, während Aufnahmen etc. kommen könnte.

Folgendes Modell: http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

PS: Gibt es sonst noch ein anderes Gerät aus dem FSC Portfolio, welches meinen Ansprüchen gerecht werden könnte? Es MUSS ein FSC sein, da sich preisliche Vorteile durch gewisse Umstände ergeben könnten!

mfg,
jack

Klaus Hinum

also wg der tv-karte sollte es keine probleme geben und wenn es mac treiber gibt, wäre das macbook empfehlenswert (test bei uns).

falls es ein fsc sein muss, dann schau dich ev eher bei der lifebook serie um.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jack85

Gut! Die Lifebooks hab ich mir auch angesehen, jedoch gibt es Produkte aus dem Sub-Notebook-Segment nur mit weniger Leistung, zu einem höheren Preis. Die Verarbeitung, Service etc. sind zwar besser, jedoch lacht mich das Si schon sehr an!

Übrigens: Mein Onkel hätte auch gern ein Notebook. Glaubt ihr ein 12" Gerät mit einer 1280x800er Auflösung ist dafür zu anstrengend? Anforderungen: Office, Internet. Der Bildschirm sollte ja angeblich sehr gut sein - aber eben (zu) klein!?

--- Ansonsten hätte ich ihm auch das Si1520 empfohlen!

Jack85

Ach ja eins noch! Es wird standardmäsig ddr2 ram speicher mit 533mhz taktung verbaut. Es wird jedoch auch 677er ram unterstützt. Hier ein Auszug aus den Benützerhandbuch:

(http://img147.imageshack.us/img147/3492/rammg6.jpg)

Frage: Ist der Unterschied zw. 2GB 533er und 2GB 677er Ram groß?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview