News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Performace unterschied GeForce Go 7900

Started by gzsz, November 25, 2006, 19:22:57

Previous topic - Next topic

gzsz

Hallo,

ich möchte mir ein Laptop kaufen. In den engeren Kreis ist das Dell Insprion 9400 und das Thosiba Satellite P100-354 gekommen.

Mich würde interessieren in wie weit sich die Grafikperformance bei einer GeForece Go 7900 zwischen 256MB und 512MB ausdrückt. Desweiteren intressiet mich wie sich der Arbeitsspeicher mit 533Mhz und 667Mhz bermerkbar machen.

Welches der beiden Modelle würdet ihr mir empfehlen?


Danke!

Andreas H.


Deathman

Leistung zwischen den beiden Grakas wirst du sicherlich bei spielen merken, die das auch nutzen (FEAR, Gothic 3, Oblivion, etc...) und natürlich werden das auch die neueren immer mehr unterstützen...

Die Geschwindikeit beim Ram wirst du auch nur bei sehr neuen, bzw. Hardwarehungrigen Games merken, Paradebeispiele hierzu wären Gothic 3 und FEAR...

Prinzipiell sollte aber die 7900er mit 256 MB für jetztige Spiele gut reichen, aber für die Zukunft würde ich eher die mit 512MB nehmen, genauso ist es auch beim Ram

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Andreas H.

jo im moment braucht man halt nur 256mb für gutes spielen ... mehr bringt nur was, wenn man auf höchsten einstellungen zocken mag und die ganzen daten dann ja irgendwohin gelagert werden müssen

gzsz

Das Problem ist, bei Dell bekomme ich im Inspiron 9400 nur eine Grafikkarte mit 256MB, beim Toshiba ist die Grafikkarte mit 512MB aber der Speicher mit 553Mhz.

Wie ist die Verarbeitung und das Display von Toshiba?

Shao Liu (Free)

den ram kannst du kostengünstig austauschen und aufrüsten auf 667 mhz... bei der grafikkarte wird das sehr sehr schwer gehen, und wenn, dann auch mit sehr großem finanziellen und handwerklichen aufwand...
die garantie ist dann auch weg...

also bin ich klar für ram austauschen, wenn dir die 512 mb und die 667 mhz ram riegel so wichtig sind...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview