News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fuer Video-Schnitt - kompliziert :)

Started by dim, November 24, 2006, 23:59:19

Previous topic - Next topic

dim

Hey Leute,

Notebooks werden ja normal in diese drei Kategorien "Business -- Gaming (multimedia) -- super-light" unterteilt.
Mein Notebook hat jedoch eine andere Art von Verwendungsgebiet. Ich brauche einen Laptop der enorme Festplattenleistungen und eine Fuelle von effektiven Schnittstellen aufweisen. Desweiteren arbeitet mein Onkel bei Toshiba im Management und kann mir Produkte dieser Firma verguenstigt besorgen. Nun ist mir aufgefallen dass selbst die richtig feinen Modelle Toshibas (Satellite P100-351) keine DV-Interface oder Raid-Controller optionen besitzen aber ich bezahle dick an einer wahnsinns Grafikkarte die ich im Grunde nicht ausnutze... klar zock ich auch mal, aber nichts serioes-hardware-lastiges oder so ^^
Hat einer aus seiner Notebook-Suche oder einfach aus Beratungserfahrung hier Tips fuer mich, ob ich Kompromisse machen kann oder wie ich auch bei Toshiba zufrieden einkaufen koennte ?

Ich bin hier mal so alle 2-3 tage am Start falls ich was vergessen hab zu erwaehnen. Achja Budget: 1700 Ocken.

Danke Leute !

Andreas H.


dim

#2
nicht UNBEDINGT, aber die Kostenersparnis waere natuerlich von Vorteil :)

ich bin da grad nochmal ueber das Dell Inspiron 9400 gestolpert das mit 1500 Euro ja doch sehr kostenguenstig fuer Leistung und Bewertung ist.

Und ich moechte noch eine Sache erwaehnen: Mir ist etwas unglaublich wichtig: Keine Abstuerze und Konsorten. Wenns was gibt was mich umbringt dann unstabile systeme. Warnt mich :P

so bin ma pennen

Klaus Hinum

also keine abstuerze sollten bei funktionsfähigen geräten normal sein. unstabile systeme hatten wir noch nicht im test (ausser bei vorserien mit grafikkartentreibern).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dim

#4
so hat ich mir das auch erhofft :) und das setze ich bei den schoenen preisen auch voraus !

existieren NBs mit Raidcontrollern, oder wisst ihr ob man ultra SCSI Platten ueber Fire-Wire anschliessen kann ?

thx :)

EDIT

hat sich eruebrigt, habe einen ultra-scsi / Firewire Converter gefunden der 15 mal schneller arbeitet als eine USB-Variante. Das muss langen. ! Ich glaub der Rest bleibt dann eigene Recherche !

Danke Leuz :)

dani

wollt mal fragen, wie des bei den notebooks aussieht, die keinen firewire anschluss haben. gibt's da vielleicht irgend einen adapter ?

Andreas H.


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview