News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1899€ lahoo Notebook - kaufenswert?

Started by Dizzar, November 24, 2006, 00:08:09

Previous topic - Next topic

Dizzar

Hallo, bin neu hier.

Ich bin auf der Suche nach einem gute Notebook. Hauptsächlich wird damit gezockt, Filme geguckt, gesurft. Halt das übliche unter einem "normalen" Anwender ;)

Bin schon vor einiger Zeit auf ein Notebook von lahoo gestoßen, und finde es, meiner Laien Meinung nach, ziemlich gut.

Ich poste einfach mal den Link und ihr verschafft euch eine Meinung und lasst mich an ihr teilhaben.

Link

Bin sehr gespannt!

Gruss
Dizzar

Andreas H.

klar reicht vollkommen ... mehr geht im moment fast nicht ... das würde ich schon bei oberstes highend einordnen und nicht normale nutzung ;)

funGus

Hat schon jemand Erfahrungen mit lahoo-Notebooks machen können? Ich bin stark am überlegen, ob ich mir nicht eines von denen bestellen sollte. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass, trotz der wirklich guten technischen Daten, die Qualität (besonders was Verarbeitung und Lautstärke angeht) auf der Strecke bleibt.

Kann mir da jemand Meinungen schildern? Würde mich sehr darüber freuen.

mfg

Smike

Ich will die nicht schlecht machen und habe selber keine Erfahrung damit gemacht aber ich suche immer wenn ich einen Hersteller nicht kenne bei GOOGLE und habe dabei das hier gefunden:

http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3309&highlight=Lahoo

http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/145072-lahoo-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen.html

schreibt mal eure Meinung dazu von der Konfiguration selber sehen die Teile ja klasse aus

Smike

Dizzar

Ja, ist die Frage was man davon halten soll.

Habe mich heute auch mal mit 2 Kumpels drüber unterhalten.
Der 1te hat ziemlich Ahnung von Hardware und der 2te hatte vor nen paar Monaten seinen Pc bei lahoo bestellt.

Der 1te meinte bei dem Preis und der Hardware können das einfach nur NoName Komponenten sein und seiner Meinung bzw Befürchtung nach werden die sich so erhitzen (gerade die hammer GraKa) dass der Pc durchbrennt.

Der 2te meinte dass er fast keine Probleme mit seinem Pc hatte... aber wie sich dann herrausstellte (pünktliche Lieferung und guter Service) brannte 2 mal seine GraKa durch...
Aber 1:1 Umtausch war kein Problem...

hmmm....

Habt ihr sonst i.welchen Rat was vergleichbar ist aber bessere Qualität hat und von nem seriöseren Händler?

Lustiger Lurch

Ja, ich hatte auch schon oft mir deren Notebooks angeschaut.
Preis/Leistung ist ja genial.
aber......

.....wo ist der Haken hab ich mich immer gefragt ?

Was hab ich später davon wenn ich ein billiges Notebook kaufe und event. nur ärger damit habe und
Null Service von Seitens des Verkäufers ???

Dann leg ich lieber 500 Euro mehr drauf für z.B. ein Dell- hab dann aber Ruhe im Sack :)

Gruss Micha

sb28

#6
das lahoo hab ich mir auch angeschaut, letztendlich aber nicht gekauft....
DELL ist dneke ich etwas "sicherer"

aber zum Bokk ansich:
Prozessor gibt es noch ne nummer besser, den REST NICHT
sprich absolutes High-End NB für nen GENIAL günstien Preis..

mein NB mit der VorgängerGraka von DELL (XPS) (Details siehe unten) hat einiges mehr gekostet aber ich bin damit voll zufrieden und es gibt nichts, das nicht läuft (alle Spiele auf MAX einstellungen) -> vielleicht reicht dir ja auch ne 7900GTX

Konfigurier dir mal das gleiche wie lahoo als xps bei dell
schätze ~ 2800-3000 €

tja... deine Enscheidung

P.S.: hab grad das hier auf der gleichen HP gefunden
:o So einen möchte ich auch gern haben  :D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Dizzar

Frage, da ich mit den Angaben nicht viel anfangen kann:

Laufwerke:
        DVD-RW NEC (8x +/- R/RW) Dual Layer

Brenner? Oder nur Laufwerk?

-----

Modem/LAN:
        56k Modem, 1GB LAN

1GB LAN, also Netzwerkkarte? Wofür dann das 56k Modem?

-----

Bildschirm:
        17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1900x1200)

Die Auflösung ist doch größer als nen 19 Zoll Widescreen?!?

-----

Grafikkarte:
        512MB NVIDIA Geforce 7950GTX
          (NVIDIA G71M-U; 512MB DDRIII, 256bit, PCI-E x16)

Fehlt da nicht nen "Go" beim Namen?
Ich wollte mal nachfragen von welchem Hersteller die GraKa kommt, meint ihr ich krieg da ne vernünftige Antwort?



So far.
Dizzar

Andreas H.

1) brenner+laufwerk

2) 1gbit netzwerk ... moden, falls du kein dsl hast

3) das ist eine sehr feine auflösung ... geschmackssache, ob man das toll findet ... am besten mal anschauen beim elektrohändler

4) meinste das macht einen unterschied von wem die karte ist? das 'go' ist eigentlich in der leistungsklasse eh überflüssig, weil da nich mehr viel mit 'go'/mobil ist  ;D ;D ;D

sb28

also ich hab auch diese auflösung und bin mehr als zufrieden damit ....

naja ich hab noch nicht groß von sehr vielen NB-graka-herstellern gehört aber keine Ahnung... ist ja viellleicht mal ganz interessant!!

und jo nuffy, das Go könnten die sich wirklich schenken  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Dizzar

#10
Noch was zu lahoo an sich:
Die haben ne Werbung von 11 (!!!!) Seiten inner GameStar, also so [edit] schlecht können die nicht sein! Zudem hab ich bei den negativ Berichten auch gelesen:
Lahoo ist nen großer Internet Shop, die werden mehr als 100 Bestellungen oder so am Tag reinbekommen, auf jeden fall mehr als nen kleiner Shop, und dass da mal nen Fehler passiert ist eig. auch verständlich, kann überall passieren! Und ich hab bis jetzt vllt 10 negative Berichte gelesen... dass auf die 180.000 Kunden (laut lahoo) gerechnet ist das NICHTS...
Wenn ich die 1800€ habe werd ich mir das ding auf nachnahme bestellen, wenn dann der Postbote klingelt werd ich das Ding erstmal anmachen und gucken ob es geht, ansonsten kann der das direkt wieder mitnehmen ;)

Klar hab ich DSL, hab auch WLAN und würde mir auch ne WLAN Karte holen, also USB...

Also kann ich mit dem 1GB LAN Ding ins Netzwerk + in den Router richtig?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview