News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Uni und zum zocken

Started by Wambo, November 16, 2006, 23:22:21

Previous topic - Next topic

Suschmania

gut ok denn hamma ja nochmal glück gehabt...  bekomme das teil wohl erst freitag nächste woche... ma schaun, hab ja auch noch 2048 ram drin und das 12 zellen akku wird nachbestellt...   also mehr geht net ^^  freu mich voll :)   bin aa mal gespannt was die machen wegen betriebssystem, xp   vista...   habs mit angegeben das ich eins wollte und das sie mir nen preis nennen sollen

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Andreas H.


Lexy

Servus,

so endlich wieder zuhause. Und weiter geht meine Suche nach "dem" Notebook ;)

Dabei sind mir gerade zwei ins Auge gestochen.

Einmal das Toshiba Satellite A100-491 für 999€ http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_417194_5000.13016.87008 und das Toshiba Satellite A100-495 für 1299€ http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_405720_5000.13016.87008

Was sagt ihr den zu den beiden? Nochmal zur Erinnerung: Ich suche ein NB mit dem ich aktuelle Spiele flüssig spielen kann wie Anno 1701, WoW, BF2, CSS. Es sollte kein Koloß sein, nicht zu laut, sollte nicht nach einer halben Stunde den Geist aufgeben, zu klobig sein und halt die normalen Multimedia Fähigkeiten haben.

Nun stell ich mir die Frage ob ich die 300€ noch investier für den Core Duo T5600, 1.83 GHz und die  2048 MB Arbeitsspeicher anstatt den Core Duo T2050, 1.6 GHz, und 1024 MB. Grafikkarte ist ja bei beiden die NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB.

Vieleicht könnt ihr ja was zu den beiden sagen und ob es sich lohnt die 300€ draufzulegen, denn 1300€ ist meine absolute Schmerzgrenze.

danke schonmal im vorraus

gruß der Lexy


Andreas H.

zum spielen ist das relativ egal, falls du nicht auf hohen einstellungen spielen magst
ansonsten rentiert ram und cpu halt, wenn du öfters mal was berechnen oder rendern/encodieren lässt
um besser zu spielen, brauchste halt erstmal eine stärkere grafikkarte

Lexy

Bist du fix nuffybeerchen ;)
Hmm nur was bringt die beste Graka wenn die CPU nicht mitkommt, denn ich habe irgendwo  gelesen ,ka wo, dass 1,6 GHz ein bisschen zu wenig sei und eine stärkere CPU für die GraKa von vorteil sei. Naja RAM kann man ja nie genug haben.
Aber in erster Liene wird wohl das CPU lastige,das gedaddel sein. Deswegen steck ich jetzt in dieser Zwickmühle.

gruß der Lexy

PS: Narf, doofe übermüdung  :(

Andreas H.

#37
jo muss ma wieder tippen ... heute 6h lang nur geschrieben  :(  ;D
werd gleich nochn bissl am pc rumschrauben, denn auch endlich mal wieder das bett von innen begutachten und heut abend ma ne runde ebayen :D


ja das stimmt mit der abhängigkeit von cpu und grafikkarte ... aber die 7600 hat nicht sooooo dolle leistungsreserven, dass der kleine coreduo da nicht mit daten nachkommen könnte :D
das spielt dann ab high-end ne wichtige rolle


Lexy

Bett von innen begutachten wäre auchmal eine Maßnahme, aber leider erst heute abend wieder  :( Dafür dann aber nicht alleine  :D

Naja dann muss ich mir wohl nochmal überlegen ob ich dir 300€ in das NB stecke oder lieber für den Desktop der irgendwann später folgt spare. Hab ja beim Bund genug zeit wo das Gehirn im Standby Betrieb verbleibt  ::)

Viel spaß noch beim Ebayen und schrauben.

gruß der Lexy

Andreas H.

Quote from: Lexy on November 24, 2006, 14:00:32
...muss ich mir wohl nochmal überlegen ob ich dir 300€ in das NB stecke oder lieber für den Desktop der irgendwann später folgt...

das kannst du gerne tun ;)

... hach ja ... ein rechtschreibfehler und das zitat richtig abgeschnitten und schon hat man eine schöne sinnverfälschung ;) ;D ;) ;D

Deathman

Aber fürs "normale" Arbeiten und Spielen würde ich den Core 2 Duo mit 1,83Ghz dem 2050er vorziehen, da er einfach um ettliches schneller ist...

;)

Und bei Strategiespielen sicherlich auch nicht verkehrt, v.a. bei neuen..

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Andreas H.

das stimmt natürlich ... is halt nur die frage, ob einem das gleich mal 300€ wert ist

Lexy

Quote from: nuffybeerchen on November 24, 2006, 14:03:17
Quote from: Lexy on November 24, 2006, 14:00:32
...muss ich mir wohl nochmal überlegen ob ich dir 300€ in das NB stecke oder lieber für den Desktop der irgendwann später folgt...

das kannst du gerne tun ;)

... hach ja ... ein rechtschreibfehler und das zitat richtig abgeschnitten und schon hat man eine schöne sinnverfälschung ;) ;D ;) ;D

;D

jo nuffybeerchen, das ist halt die Frage die ich mir stelle. Ob es mir 300€ Wert ist...

gruß der Lexy

Suschmania

Leute, Zepto hat jetz auf das 6615 WD auch ne Rabattaktion gestartet!!!

Das schaut euch mal an und sagt mir, ob da was faul ist an dem Teil. Wenn, dan stornier ich meinen 6314w und hol mir das Teil...

Deathman

An dem Teil ist nichts faul...

;)

Ist in prinzip das 6214W(6314W) als 15,4" Variante...

In Usertests ist sogar ein Test darüber...

Ich würde zuschlagen, wenn du natürlich ein größeres und schwereres willst...

Aber zum Zocken ist das Größere Display sicherlich besser...
:D

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview