News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Uni und zum zocken

Started by Wambo, November 16, 2006, 23:22:21

Previous topic - Next topic

Wambo

Hoi, ich suche ein Notebook, für max. ( also *Heul* *flenn* *jammer* Grenze ) 1400€. Mehr ist nicht drin. Da ich aber das Teil für Photoshop, freehand, 3D Studio usw. auch brauche und zum zocken, darf es nicht zu schwach auf der Brust sein.
Ausserdem sollte es schon ordentlich verarbeitet sein und nicht wie ein Trabbi auf der Autobahn quietschen und knartzen  ::)

Sprich Core Duo oder Core 2 Duo um 1,66+ wäre schon minimum. Ausserdem entweder 1GB mit 1 Modul das man günstig aufrüsten kann, oder von Hause aus 2GB Ram. Dazu eine GraKa im Bereich von GF 7600 ( 256MB keine Kastrierte ).

In Auge gefallen ist mir das ASUS A8JS, nur leider liegt das ganze 200€ über meinem Limit. Frage wäre, gibt es etwas Vergleichbares, nur halt günstiger?

Da wäre was ich so gefunden habe nur das FSC Amilo Xi1546, das genau an der Grenze liegt. Aber Da soll die Verarbeitung eher druchschnittlich sein ( glaub das stand sogar hier irgendwo im Test ), zudem ist es verdammt groß und schwer und von Bekannten hab ich mir sagen lassen das die FSC NBs nicht so besonders wären.

Auch nett klingt das ASUS Z9201T ( http://geizhals.at/eu/a204251.html ) nur schon fast zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken ( ausser das die CPU bissel schwach ist und von AMD ist ^^ )?

Ist der Leistungsunterschied ( speziell was die CPU angeht: Core 2 Duo T7200 ( 2.00GHz ) vs. Turion 64 X2 TL-52 (1.60GHz) ) zwischen dem ASUS A8JS und dem ASUS Z9201T die fast 400 € Preisunterschied wert ?

Derzeit denke ich wirds das ASUS Z9201T, ausser hier kennt jemand etwas vergleichbares ( evtl. bissel mehr CPU Power für nur nen bissel mehr Geld ), auch wenn ich das ASUS A8JS besser finde, einfach weils ne feine Kombination aus Power und Kompaktheit ist.
Vielleicht gibt es ja nen Gehiemtipp wo es das A8JS für 1400€ gibt ?  ;D

Deathman

Vergleichbares zum Asus gibts auf zepto.com

Da solltest du dir mal das 6214W Sonderangebot anschauen...

Ist ein Top Book,sehr gute Verarbeitung und top leistung!

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Wambo

Auch gerade gelesen. Kann das wirklich mir den Asus NB mithalten ?

Weil dann wäre das ja evtl. echt eine Alternative...

Käsetoast

Also das Z9201T ist die Großhändlerversion vom Asus A6T. Das kriegst du dann für um die 1000 €. Einen Haken gibt's bei diesem Notebook eigentlich nicht - Preis-/Leistungstechnisch ist es einfach nur top. Einen Erfahrungsbericht dazu findest du HIER. Die Alternative dazu wäre das Acer Pendant Aspire 5652, welches inzwischen auch im Preis nochmal ein gutes Stück gefallen ist. Es ist mit dem A6T quasi identisch was die Leistung angeht und verfügt über ein etwas Besseres Display sowie etwas längere Akkulaufzeiten...

Was du noch bedenken solltest ist die spiegelnde Oberfläche der Displays der beiden. Hier gäbe es als Alternative nur noch ein Zepto Notebook...

Mahlzeit
Käsetoast

Wambo

Eigentlich schöne NBs, aber wieder mal mit 2x512 MB, was ein Aufrüsten auf 2GB unnötig teuer macht :/

1.200 € ist aber schon nen geiler Preis das stimmt wohl. Wie lange geht das Angebot ist das bekannt ? Das ich das noch überdenken kann ?

Wambo

Ich konnte bei Zepto keine Angaben zu den Versandkosten finden. Wo finde ich die ?

Deathman

Wenn du es konfigurierst und dann weiter auf Versand klickst...

Da kommen dann die Angaben...

Aber das Zepto kann auf jeden Fall mit dem Asus mithalten, das einzige was etwas schneller ist, ist die Graka, ansonsten gleich...

Musst halt beim Zepto noch 1GB zusatz Ram kaufen...
;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Suschmania

Wo sieht man denn da, das es ein Sonderangebot ist? Da kann ich dazu nichts finden....

Außer naja.. also die Preise sind mit 1216 Euro in meiner Combi  ja sicherlich wirklich erste Klasse...

Ist das schon das Sonderangebot? :)

Hab ja hier auchn Thread auf mit dem A8JS drinnen..... Mir wurd gesagt das Display is zu langsam (Millisekunden)   wie sit das denn bei diesem Zepto hier??

Deathman

Wenn du da auf der Deustsch Seite aufs 6214W gehst, kannst du rechts Somderangebot auswählen...

;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Suschmania

ahhh ok war auf der Hauptseite gewesen ^^

Was ist denn der Unterschied zum 6314 ??

Nur die Farbe oder wie?

Mist, dann gibts ja kein Studisrabatt mehr ^^

Deathman

Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Wambo

Mhh da stand nix. Aber hat sich nun erledigt ^^

Habe mir nun ein Toshiba Satellite A100-969 gekauft. Ein wenig schwächer das System als ich es gern gehabt hätte, aber fand 949€ nen fairen Preis.

J. Simon Leitner

wo hast du das 979 bestellt ? bzw wie sihts mit der verfügbarkeit aus ?

Wambo

Quote from: J. Simon Leitner on November 17, 2006, 16:49:36
wo hast du das 979 bestellt ? bzw wie sihts mit der verfügbarkeit aus ?


hab das 969 .. das hab ich bei Saturn gekauft. War bissel schauen obs evtl. nen Ausstellungsstück irgendwo gibt und da hatten sie das dann da.  ???

Suschmania

Wie ist denn das Display vom Zepto? Also Reaktionszeit vor allem...

Hab heut ma angerufen wegen Windows Vista

Da haben sie noch keine genauen Angebote zur Verfügung( Gutschein, direkt mit Vista etc)   so wie das zB Dell schon hat...


Aber am Besten ist ja das  12 Zellen Akku (!!)   das werd ich auf jeden Fall mitbestellen.
Wird nachgeliefert im Januar, vorher gibts halt das 6 Zellen Akku.  Hab es mir nun gekauft, besser kommt man wohl glaub ich nicht weg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview