News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

UltrabookSuche Filme, Touch, Surfen, Sekundär Gaming

Started by Sasan, December 23, 2014, 17:36:24

Previous topic - Next topic

Sasan

Hallo,
klar irgendwie weiß ich dass ich eine eierlegende Wollmilchsau suche..

Folgende Spezifikationen sollten vorhanden sein:
SSD 256gb ausreichend (128 zu wenig)
i5 oder i7 nicht so wichtig..
Grafikkarte geforce 840m oder ähnlich (für das zocken zwischendurch)
wichtige Anschlüsse: HDMI, 2-3 usb anschlüsse
Touch Display 13 Zoll

Preis um die 1000€
Asus blick ich nicht mehr durch.. da heisst es mal ja touchdisplay aber nein keine gute grafikkarte? oder Gute grafikkarte aber kein touchdisplay? Die Bezeichnungen sind maximal verwirrend.. Kann mir jemand Licht ins dunkle geben?
Aus optischen Gründen nicht abgeneigt gegenüber samsung serie 9 & Lenovo yoga 2 pro
Danke im Voraus!!

Loop

Also ich kann leider bestätigen, dass scheinbar alle Ultrabooks mit dieser GPU kein Touch-Display haben. Wenn man sich die Anforderungen mal auf Geizhals zusammenstellt, dann kommt leider kein Treffer dabei raus. (Idealo macht hier falsche Angaben)

Es scheint so, als ob Du dich also zwischen Touchscreen und GPU-Leistung entscheiden müsstest.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Sasan

gibt es denn eine alternative? alternative gpu mit touchdisplay?

Quote from: Loop on December 23, 2014, 18:03:00
Also ich kann leider bestätigen, dass scheinbar alle Ultrabooks mit dieser GPU kein Touch-Display haben. Wenn man sich die Anforderungen mal auf Geizhals zusammenstellt, dann kommt leider kein Treffer dabei raus. (Idealo macht hier falsche Angaben)

Es scheint so, als ob Du dich also zwischen Touchscreen und GPU-Leistung entscheiden müsstest.

Sasan

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX303LN-R4141H-Subnotebook.127931.0.html

bei diesem test wird von so einer kombination gesprochen

Loop

Das Notebook/Ultrabook gäbe es rein theoretisch mit QHD+ Display, das tochfähig ist, jedoch ist dieses nicht am deutschen Markt erhältlich.

Ich persönlich kann auch nur auf Suchmaschinen zurückgreifen und mit Deinen gewünschten Parametern finde ich leider auch kein passendes Gerät.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |


avalance

#6
Der Preis wird noch nicht stimmen aber das HP Omen scheint eigentlich das Teil für deine Bedürfnisse zu sein. http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/offer.aspx?p=c-gaming-laptops

Warum "noch nicht" - weil die Maxwell 970er schon in den USA am Start sind und nicht mehr lange auf sich warten lassen sollten in DE (für´s Omen), die Kiste mit ner 860er dürfte durchaus flott sein und einen guten Preisrutsch erfahren, ob es auf die 1000 hinausläuft weiss ich nicht, prophezeihe aber mal 1200 - 1300, mit noch etwas sparen ist das vllt. drin. Vorsicht sei jedoch geboten da der RAM verlötet ist (und GPU/CPU sowieso) ... ich glaub man kann sogar nur die m2 SSD austauschen, die günstigen haben m2 SATA SSD´s, die teureren die NGFF SSD´s (wahnsinnig teuer, Samsungs 941 als Bsp. braucht man eigentlich nicht umbedingt).

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview