News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook/leichtes o. dünnes Notebook

Started by nerdicwalker, March 30, 2014, 12:56:13

Previous topic - Next topic

nerdicwalker

Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem günstigen (bis max. 450/500 Euro) Ultrabook bzw. dünnen Notebook. Es sollte folgende Attribute aufweisen:

- geringes Gewicht, da ich das Notebook jeden tag mit mir rumtragen werde und damit auch verreisen möchte.
- mittlere bis gute Akkulaufzeit. Es müssen keine 8 Stunden sein da ich mich meist in der nähe einer Steckdose aufhalte. Aber 3-4 Stunden im normalen Betrieb und/oder bis zu 8+ Stunden ohne W-Lan & geringe Helligkeit wären perfekt.
- günstig (armer Student hier)
- bevorzugt "Ultrabook".
- Display: Ich arbeite damit überwiegend drinnen.
- Auflösung: Es muss kein FULL-HD-IPS Panel sein, damit werden lediglich Office-, Internet- und leichte Photoshopaufgaben erledigt. Videoschnitt auch, aber keine überaus Rechenintensiven Schnitte.

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche und habe mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes Zenbook UX32A (es war perfekt) für 399 Euro von einem Fachhändler (mit 1 Jahr Garantie) gekauft. Leider hat sich das als totaler Mistkauf herausgestellt weil die Bootzeit bei (kein Scherz) ca. 10 Minuten lag. Auch der Einbau einer SSD hat nicht geholfen, ich schätze mal da war irgendwas mit der Hardware (Mainboard!?) kaputt. Also ging es leider direkt zurück.

Seitdem bin ich auf der Suche, bin auf das U310 von Lenovo gestoßen und es war beim lenovo-ebay-shop für eine Zeitlang im Angebot für 399 € NEU..jedoch a) Angebot verpasst und b) lese ich nicht gerade gutes über dieses Modell.

Zum Notebook: Es muss nicht zwangsläufig Neu sein, ich gebe mich auch mit gut erhaltenen Gebrauchten zufrieden. Aber es müsste dann schon von einem Händler sein oder von jemanden sein, der mir noch min. 1 Jahr Garantie mit dem Kauf überlässt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Vielen Dank im voraus!

- nerdicwalker

nerdicwalker

Hab leider vergessen folgendes zu erwähnen:


Displaygröße: 13,3"

Hatte bis vor kurzem ein 11,6" Gerät von Asus (F201E) und ich war überaus zufrieden. Aber für intensive Officeanwendungen (PPT, EXCEL und Word gleichzeitig) ist es doch ein wenig zu klein.


Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview