News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabooks Kühlung / Spieletauglichkeit

Started by SchaKkY, September 03, 2012, 00:17:14

Previous topic - Next topic

SchaKkY

Moin,

erst einmal: Ja ich weiß, Ultrabooks sind nicht vorrangig zum Spielen geeignet, aber trotzdem habe ich dies bezüglich eine Frage.
Es geht um die Acer TimelineU Ultrabooks (und generell um Ultrabooks mit einigermaßen tauglicher Grafikkarte)

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+aspire+timeline+ultra/acer+aspire+timeline+ultra+m5+581tg+53314g52mas

Nun habe ich oft über diese Reihe von Ultrabooks gehört, das die Kühlung ein großes Problem darstellt. Bei der kompakten Größe kein Wunder. Jedoch ist die NVIDIA 640M ja schon einigermaßen spieletauglich, wie extrem verhalten sich diese Art von Ultrabooks unter stärkerer Last? Mein jetziges Notebook (Samsung E172 Errix) ist schon des öfteren beim FIFA zocken abgestürzt, nach dem ich mit dem Staubsauger ans Notebook gegangen bin hat es sich merklich verbessert und stürzt nicht mehr ab.
Also:
Kann das Ultrabook Acer TimeLineU M5 bei nicht zu anspruchsvollen Titeln wie Fussball Manager oder FIFA der Grafiklast standhalten?
Wird es aufgrund der eingeschränkten Kühlleistung abstürzen oder evt. sogar Schaden nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview