News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erste Abrechnung der Visa Card Extra: Cashback-Probleme und schwierige Zinskontrolle bei der Amazon-Nachfolgekarte

Started by Redaktion, May 05, 2024, 02:26:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anfang Mai bekam die Kundschaft der Amazon-Visa-Nachfolge-Karte die erste richtige Abrechnung. Zinsen vermeiden ist möglich, erfordert aber mehr Aufmerksamkeit als früher. Notebookcheck.com hat den ersten vollen Monat der Karte ausprobiert.

https://www.notebookcheck.com/Erste-Abrechnung-der-Visa-Card-Extra-Cashback-Probleme-und-schwierige-Zinskontrolle-bei-der-Amazon-Nachfolgekarte.834288.0.html

MG1969

Der Erfahrungsbericht entspricht quasi 100% meinen Erfahrungen. Ich finde es jedoch im negativen Sinne sehr bemerkenswert, dass die Überweisungen auf das Kreditkartenkonto mit 2 Bankarbeitstagen angegeben werden. Das dürfte in der heutigen Zeit der schnellen IT nicht zulässig sein (es gab da vor Jahrzehnten schon entsprechende Urteile).
Und dass die Kartengebühr unmittelbar vor der Abrechnung belastet wird, ist echt ein "Foul". Dadurch dürften Einige (so auch ich) über die Grenze der Vollzahlung gekommen sein.
Einigermaßen ok ist die leichte Erhöhung von 50 auf 500 EUR; das ging bei mir über ein kurzes Schreiben im Kontaktformular. Die Limitierung auf 500 EUR ist zwar auch wieder kundenunfreundlich, aber das war ja beim Vertragsschluss so bekannt.

Saddy

Kleiner Hinweis für Android User:

Die Karte unterstützt KEIN Google Pay!!!
Das ist so lächerlich! Man soll dann bitte die Sparkassen-App benutzen wenn man an der Kasse mit dem Handy bezahlen möchte. Mit der SmartWatch ist man dann natürlich komplett raus.

Wer denkt sich sowas im Jahr 2024 aus?? Achja...die Sparkasse.

Dort bekommt man auch den Hinweis, man soll sich doch bitte persönlich an seinen Sparkassen-Berater wenden, wenn man sein online-pw vergessen hat.


DLB

Hat schon jemand über die Karte mit PayPal gezahlt? Wie sieht das da mit dem Cashback aus? Ich habe bisher nur bei Amazon bezahlt, da wurde das Cashback bei der Belastung direkt verrechnet.

Jetzt habe ich etwas via PayPal gezahlt und das Cashback wurde nicht abgezogen. Könnte natürlich sein, dass es bei PP etwas dauert oder sie haben die Berechnung nochmal geändert. Es ist nur von Händlerzahlungen die Rede und Payback wird nirgends explizit ausgeschlossen. Ich warte mal ab, bis die Zahlung final gebucht ist. Evtl. frage ich mal beim Kundenservice nach.

Joachim Brooks

Da habt Ihr aber Glück gehabt😠Abertausenden Umsteigern ist es nicht mal gelungen,die Karte für das Onlinebanking etc.frei zu schalten!!!Somit können Saldenmitteilungen/Kontoauszüge garnicht erst abgerufen werden,obgleich hierzu eine gesetzliche Verpflichtung bestünde!!Habt Ihr die Bewertungen der Berliner Spsrkasse auf Trustpilot nicht gelesen???Ich hab jetzt Bafin und Schlichtungsstelle eingeschaltet.

Holger Braun

Quote from: Joachim Brooks on May 06, 2024, 11:40:27Da habt Ihr aber Glück gehabt😠Abertausenden Umsteigern ist es nicht mal gelungen,die Karte für das Onlinebanking etc.frei zu schalten!!!Somit können Saldenmitteilungen/Kontoauszüge garnicht erst abgerufen werden,obgleich hierzu eine gesetzliche Verpflichtung bestünde!!Habt Ihr die Bewertungen der Berliner Spsrkasse auf Trustpilot nicht gelesen???Ich hab jetzt Bafin und Schlichtungsstelle eingeschaltet.

Holger Braun

Das kann ich bestätigen! Habe falsche Zugangsdaten für das online- banking erhalten & somit keinerlei Zugriff auf die Umsätze. Die hotline ist telefonisch nicht erreichbar, eine Email Adresse existiert nicht. Die Amazon Prime Umsätze wurden zwei Monate nicht abgebucht (ich bin "Vollzahler") & anschl. auf das "Visa-Extra" Konto übernommen!!! anstatt sie einfach von meinem Girokonto abzubuchen. Dies hat zur Folge, dass ich mit dem "neuen" Visa-Extra Konto mit 1,5 K im Soll bin, ohne jemals einen Cent mit der Visa-Extra Karte bezahlt zu haben ( bei einem Sollzins von 17%)! Das ist unverschämte Abzocke! Finger weg von dieser Bank!

Piratin

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.Der Support ist nicht erreichbar und auf ein Konto kann man nicht zugreifen

DTM

Diese Karte ist absoluter Müll ich habe sie gestern gekündigt.

Ich war im März in den USA und hatte dementsprechend Ausgaben von über 5200€ die alle über meine Amazon Visa Karte (lbb Berlin)gingen.(War immer Vollzahler)

Bis 27.3. konnte ich diese ja noch nutzen dann wurde ich auf die Visa Card extra der Berliner Sparkasse umgestellt die ja auch der lbb Berlin unterstellt ist.

Was dann passierte halte ich für eine absolute Frechheit und Betrug am Kunden.
Anstatt im April die 5200€ einfach von meinem Bankkonto abzuziehen  als Schlussrechnung für die Amazon Visa Karte wurden die 5200 € direkt als minus auf die neue Visa Card extra übertragen.
Gut dachte ich mit der April Rechnung wird das halt eingezogen.
Aber nein es wurden nur 5 Prozent vom damaligen "minus" eingezogen am 9.4. ( Habe auch ein paar Mal gezahlt mit der Karte tanken einkaufen etc)
Dann dort angerufen dann wurde erzählt dass ich höchstens auf 50% Teilzahlung gehen kann und das ich das Konto aber per Überweisung ausgleichen könnte.
Das hab ich dann getan(23.4.). Dann wurde der Ausgleich gebucht (26.4.)und im selben Moment aber wieder ein Minus durch eine Transaktion die halt erst später gebucht wurde.
Habe 3 mal dann noch ausgeglichen jedesmal kam dann noch ne Abbuchung mal dauert es einen Tag mal 5 Tage für die selbe Art Bezahlung (PayPal) allein das ist schon absoluter Müll.beim dritten Mal wäre ich auf 0 gewesen dann wurde von der Sparkasse Berlin der Jahresbeitrag der Karte gebucht (19,99)...und der größte Witz ist die Abrechnung vom Mai gewesen.
Dort musste ich 53€ Zinsen zahlen weil ich ja vom 5.4. bis 26.4. mit über 5000€ im Minus war weil ja meine März Rechnung von der Amazon Visa nicht wie gewohnt abgebucht wurde.

Aufjedenfall habe ich diese Karte jetzt per Einschreiben gekündigt und ich werde niemals wieder ein Produkt der Sparkasse nutzen.

Für mich sind diese Geschäftspraktiken schlimmer als die der kolumbianischen Drogen Mafia und dienen nur dazu den Kunden in Schulden zu treiben

 Lasst die Finger von dieser Karte.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview