News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ricoh GR III HDF Kompaktkamera kombiniert großen APS-C-Sensor mit Highlight Diffusion Filter

Started by Redaktion, March 28, 2024, 21:29:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Ricoh GR III ist eine der kleinsten Kameras der Welt, die mit einem APS-C-Sensor ausgestattet ist. Die Kamera wird nun neu aufgelegt, und um einen Highlight Diffusion Filter erweitert, wobei Ricoh Käufern die Wahl zwischen einem Weitwinkel- und einem Normalobjektiv lässt.

https://www.notebookcheck.com/Ricoh-GR-III-HDF-Kompaktkamera-kombiniert-grossen-APS-C-Sensor-mit-Highlight-Diffusion-Filter.819863.0.html

sunshinebeam

Von den GRs kann man nur abraten. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und das noch zu dem Preis
Kein Sucher, der Bildschirm sehr dunkel. Langsam, Fokus geht schnell fehl
und das um über 1100.-
lächerlich
Ich habe mich letztes Jahr leider von dem Hype mitreißen lassen,und mir eine gekauft. macht nicht den gleichen Fehler

Manni_Penner

Quote from: sunshinebeam on March 29, 2024, 06:04:41Von den GRs kann man nur abraten. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und das noch zu dem Preis
Kein Sucher, der Bildschirm sehr dunkel. Langsam, Fokus geht schnell fehl
und das um über 1100.-
lächerlich
Ich habe mich letztes Jahr leider von dem Hype mitreißen lassen,und mir eine gekauft. macht nicht den gleichen Fehler

Sehe ich genauso. Das Alleinstellungsmerkmal ist die kompakteste APSC Kamera. Aber da kann man auch eine Canon M200 mit 22mm pancake Objektiv nehmen, die findet man bei eBay für einen Bruchteil des Preises. Ich sehe nicht dass sich die Ricoh signifikant davon abhebt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview