News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sichtschutzfolie für XMG P502

Started by Tjati, March 24, 2014, 09:29:54

Previous topic - Next topic

Tjati

Grüße,

ich bin nach wie vor fröhlicher Besitzer eines XMG P502. Da ich hin und wieder auch in der Öffentlichkeit damit sitze und das Gerät auch zum arbeiten verwende, möchte ich mir eine Sichtschutzfolie kaufen. Gibt es da eine Empfehlung, welche sich dazu eignet? Ggf. auch von Schenker selbst, wo sicher ist, dass sie auch passt?

Würde mich sehr über Rückmeldungen und Vorschläge freuen.

BlaueBanane

Miss doch einfach das Display aus und gleiche dies mit den Herstellerangaben ab. In der Regel sollte die (sehr starre) Folie natürlich etwas Spiel haben, damit man sie besser herausnehmen kann. An den Displayrahmen kommen dann aber noch Haltenasen, die man ankleben muss (der Kleber sollte sich aber wieder lösen lassen).

Für so ein Schutz kannst Du etwa 50-100€ einplanen.

Ich nehme an, dass Dir schon bekannt ist, dass Kontrast und Helligkeit teilweise recht stark abnehmen können.

XMG Community

Hallo Tjati,

die Display-Abmessungen sind standardisiert. Das XMG P502 hat ein 15,6"-Display - das entspricht einer Bildschirmdiagonale von 39,6cm. Von daher sollte jede entsprechende Standard-Notebook-Folie für 15,6" passen.

Da wir solche Folien selbst noch nicht getestet haben, würden wir uns sehr über einen Testbericht von dir freuen!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview