News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 1555...IDT-Audio-Systemsteuerung funktioniert nicht nach Windows 7 i

Started by MGuenter27, November 30, 2009, 23:38:09

Previous topic - Next topic

MGuenter27

Guten Tag,
ich bin neu hier und erhoffe mir eine hilfreiche Antwort auf mein Problem.

Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten ein Dell Studio 1555 zugelegt mit damals vorinstalliertem Windows Vista 64 Bit. Dazu gab es eine Windows 7 Upgrade-Lizenz. Letzte Woche kam mein Windows 7 endlich an und ich habe es direkt installiert. Dadurch wurden natürlich alle Programme und Treiber von Dell deinstalliert was jedoch durch die Reinstallation CD von Dell kein Problem war (in den meisten Fällen).

Das einzige Problem ergab sich bei der IDT-Audio-Systemsteuerung. Vor der Neuinstallation konnte ich ein Tool Namens "IDT-Audio-Systemsteuerung" nutzen, um meine Audio Aus-und Eingänge (2 out, 1 in + HDMI). Dieses Tool war beim vorinstallierten System schon drauf und machte es mir möglich, alles so einzustellen, dass ich mit einem Dj-Programm (Traktor Pro) über 2 Kanäle raus gehen konnte. Dieses Tool/Funktion war auch in der Windows Systemsteuerung verlinkt.
Jetzt kann ich zwar den Dell IDT-Audio Treiber installieren, IDT-Audio-Systemsteuerung wird auch in der Windows Systemsteuerung angezeigt, lässt sich jedoch nicht öffnen...schein also nur ein leerer eintrag zu sein. Daher kann ich meine Soundkartenausgänge nicht mehr konfigurierern was zu Problemen mit meiner Tätigkeit als DJ führt.
I

Danke für euere bemühungen im Vorhinein,
MGuenter27

Dj-JD

Nimm die Asio4all dann geht es!
hast du keine audio 2/4 od.8?
Weil dann brauchst du das nicht.
lege aúch mit dem trekker auf aber ich brauch die IDT steuerung nicht dafür!

gogo24


MGuenter27

danke für die tips.
aber das habe ich alles schon verher versucht
habe in der zwischenzeit ein 30 minütiges telefonat mit dell gehabt und der hardware sowie der software support hatten keine ahnung und konnten mir nicht weiterhelfen... es scheint sich um ein seltenes problem zu handeln. hab mir jetzt einfach ne externe soundkarte gekauft (ESI Maya 44 USB) und alles klappt

trotzdem danke

7leben

Hey,

ich versuche schon seit Stunden mit der idt Systemsteuerung + Traktor das Vorhören einzurichten.

Komme leider überhauptnicht mit der IDt Systemsteuerung klar.

Wie muss ich diese Saftware einstellen um bei Traktor Tracks vorhören zu können?

Beste Grüße

Traktorfahrer

Das wird auch nicht gehen!
Lade dir mal ASIO4all runter und installiere das programm.
Dann kannst du auch vorhören.
Traktor ist ein Asio basierendes Programm, und ohne asio unterstützung wird das leider nichts.
also googel mal nach asio4all.

7leben

danke....

allerdings muss ich dir wiedersprechen.

ich habe es nun hinbekommen ohne aiso4all... wie weiß ich auch nciht genau  ::)

Traktorfahrer

Das ist doch gut!
Nur wirst du ohne asio4all latenz probleme bekommen, deshalb der hinweis von mir.
Nutze selber auch traktor allerdings mit der Audio8Dj da ich mit vinyl auflege.
Und fahre mit ner Latenz von 3ms!
Die interne soundkarte ist nicht so richtig dafür gemacht und sie klingt einfach sch***** da sie nicht genug druck (auf dem Output hat).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview