News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 17 Der Kaffe und die hängende Leertaste, Tastatur säubern...wie?

Started by t.meissner, June 30, 2009, 18:46:19

Previous topic - Next topic

t.meissner

Hallo,

mir ist letzte Tage Kaffe unter die Tastatur bei meinem Dell Studio 17  geflossen... seitdem hängt die Leertaste :-(

Wie kann man die Tastatur zum reinigen ausbauen? hat das schon einer von euch gemacht...?
Und wie reinigt man die dann?


vielen Dank

Gruß

Thorsten

Gibbs

Hi kein prob!
Du kannst die Medialeiste abmachen die wird durch eine schraube beim akku gehalten dann kannst du mit sanfter gewalt
die medialaeiste auf höhe der entf. taste vorsichtig hochhebeln.
Dann liegt die tastatur frei.
Wenn du dann das flachband kabel der tastatur  vorsichtig entfernt hast ist sie schon raus.
So nun kommt der teil der bei vielen kopfschütteln verbreitet.
Wenn du die Tastatur mit Lauwarmen wasser in der Dusche abduscht bekommst du alles weg.
Dann die Tastatur 1-2 tage an der luft trocknen lassen und wieder einbauen FERTIG!

t.meissner

Hey, okey...dann werde ich das mal so machen... wasser ist ja kein Thema ... solange man die Tastatur wieder gut trocknen läst....

Oder Akku raus und in die Spülmaschine.... *scherz :-)*

vielen Dank für die Antwort !

Ist das eigentlich normal das an einen der Schaniere, so wie an der oberen Kante der Medienleiste Kratzer enstehen durch das öffnen und schließen des Displays?

gruß

thorsten

Gibbs


renmo


t.meissner

Hey, ne ne schreiben kann ich noch :-)
Mir ist nur aufgefallen das die LED von den Nummernblock nicht mehr leuchtet.... also Tastaturtausch auf Garantie :-) 
Vielleicht darf ich ja die alte Tastatur behalten, dann kann ich probieren und berichten :-)


gruß

thorsten

renmo

ja kannst normal behalten.
ich hab auch schon zwei hintergrundbeleuchtete tastaturen da ;-)

Scrapy

Hey Leute mal ne frage  8)

so ich habe mir das studio 17 geholt nur leider dachte ich die led tastatur is dabei naja war nun nich der fall ^^..
wo bekomm ich die nachgekauft ?

hatte das hier nur gelesen das einige mehrere haben hehe ..  >:D


bigB

@ t.meissner:
Hast du die Tastatur selbst austauschen können? Bei meinem Studio 15 geht die LED der NUM -Taste auch plötzlich nicht mehr... und das ohne Kaffee...

Ist die LED der Num Taste an der Tastatur selbst oder an der MediaControl-Leiste angebracht?

Vielen Dank schonmal :-)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview