News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100-194 - Testbericht

Started by anima322, September 21, 2006, 14:11:48

Previous topic - Next topic

dark_wallow


anima322

ohja bin happy damit :) ja ehm der 3d mark 05 kackte irgendwie ab kA ich hab den forceware 84.00
und da kackte es beim 3. benchmarktest ab naja.... (musste beendet werden)

die 4200rpm find ich eig. net lahm also ich kann gut damit leben, merke eigentlich keinen unterschied ^^
media center is cool also für mukke hören und so sicher najo wers mag i-wie is es für mich ok aber sonst brauch ichs net.. für dvd gucken ja ;) dafür werds ichs benutzen --> musik bleibt aber media player!

also ich kann das teil einfach nur lieben^^

Christo

Wie gesagt, so ansich merkt man die lahme Platte im office kaum. Allerdings wenn man mal eine schnelle drin hat bootet das System viel schneller und alles geht auch deutlich schneller. Außerdem waren bei mir nach dem HD Change auch die schrecklichen Rucklet in Tomb Rider - Legend weg...

Wegen Grafikkartentreiber. Toshiba hat nur nen 84.00 draußen...leider kamen mit den folgende einige wichtige Probelmfixe und Performenceverbesserungen. Daher kann man den 84.63er (eigentlich Dell) mit der modded Inf (Anleitung da im Forum) aufspielen, würd ich empfehlen.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=10098

anima322

jo aber der 84.00 tuts wohl auch noch *gg*
und die hdd is flott genug find ich auch beim booten!

Andreas H.

man merkt den unterschied aber echt deutlich ... sogar bei 5400 -> 7200

Shao Liu (Free)

das problem bei den 7200 ist, dass ich leider nur 100 gb platten finde...
welche günstige könnt ihr da empfehlen? mir ist die 5400rer platte eindeutig zu langsam.

Andreas H.

#21
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,880.0.html

mittlerweile sehr billig geworden :)

ohne sata http://geizhals.net/deutschland/a165364.html
mit sata http://geizhals.net/deutschland/a173183.html

dark_wallow

#22
willst du die dann austauschen?
welches notebook hast du?
wie machst du das dann das wieder alle daten da sind...also betriebssystem, treiber, programme , daten usw?

@ anima
teil uns dann mit, obs im schulnetzwerk geht  ;)

Christo

Ich versteh das nicht, 100GB ist doch im Notebook mehr als genug. ??? Zumal ihr ja die alte Platte extern mit 2,5" Gehäuse weiternutzen könnt. ??? Das sind Notebooks und keien Fileserver...

Shao Liu (Free)

Mit Festplattenkapazität ist es wie mit Ram :) Besser mehr als weniger :)

Naja, HDD austauschen und das OS neu aufsetzen... Treiber usw vorher auf CD oder externe Festplatte schon bereit halten... damit es dann floot weitergeht, nachdem das OS wieder drauf ist.

die wichtigen Daten vorher sowieso sichern... :D
Sollte alles 2h wieder gehen... sofern alles glatt läuft :D

aber vorher muss ich mich mal für eine Platte entscheiden...
Jemand schon mal über Amazon eine Platte bestellt?

Christo

Wozu ???

Ich hab die Platte einfach 1:1 kopiert, neue Eingebaut und alles lieft weiter wie bisher, ohne Neuinstallation.

sb28

auf meinem xps war standardmäßig (7900 gtx go) der forceware 84.29 installiert... damit funktioniert bisher alles...

benchmarks hab ich noch keine laufen lassen aber in spielen funktioniert alles wunderbar - muss nur noch age installieren und testen

P.S.: Ich hab nicht so den direkten vergleich aber ich erkenne zwischen den ganzen upm auch keinen Unterschied
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Christo

Quote from: sb28 on September 24, 2006, 12:57:31
auf meinem xps war standardmäßig (7900 gtx go) der forceware 84.29 installiert... damit funktioniert bisher alles...

benchmarks hab ich noch keine laufen lassen aber in spielen funktioniert alles wunderbar - muss nur noch age installieren und testen

P.S.: Ich hab nicht so den direkten vergleich aber ich erkenne zwischen den ganzen upm auch keinen Unterschied
Bei 2,5" Platten ist das nicht wie bei Desktop Rechner. Eine Desktop 3,5" 5400er Platte schafft schon locker 50-60MB/s. Eine Desktop 3,5" Platte mit 7200 U/Dmin sogar locker 60-80MB/s.

Hingegen schafft eine 2,5" 5400er Platte  gerade mal so um die 25-35MB/s. Eine 2,5" 4200er krebst dann schon nur noc bei ~20-30MB/s rum. Eine 2,5" 7200er Platte von IBM hingegen schafft sogar schon gute 40-55MB/s.

Damit sit sie aber gerade mla auf Niveau einer Desktop Platte mit 5400 U/Dmin. Im Desktopbetrieb mit 3,5" Festplatten merkst du kaum ob du eine 5400er oder 7200er Festplatte hast weil sie beide schon recht schnell sind. Bei kleinen 2,5" Notebookfestplatten hingegen merkst du es aber schon ziemlich.

anima322

#28
Ja also ich sag euch dann obs im schulnetzwerk geht ;)
und BF2 hab ich heute 3 stunden lang übers LAN gesüchtelt ^^ max. auflösung + alles max details :) einfach nur geil^^

Hab grad den großen Doom 3 Benchmark gemacht, FarCry is sowieso klar, BF2 auch!
Oblivion sollte ich noch testen dann noch quake 3 und dann passt^^


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview